• Re: MZA fail.

Mich kotzt es an das ich vor nicht einmal 4monaten nen neuen Auspuff bestellt und ran gebaut habe und der schon erste Rostblasen am Chrom zieht! :hammer:
    Da sollen sie die dinger lieber ordentlich machen und etwas Teurer, dafür so das ich mir nicht jedes Jahr nen neuen kaufen muss!
    Drecks billig Chrome

fakt ist ja eins MZA ist der übelste rotz in manchen geschichten!da stellt sich bloß die frage wo gibt es ordentlich verchromte teile zu kaufen,welche mit qualität und die auch ein langes leben haben????

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

Ich wollt jetzt nicht jeden einzelnen Beschwerdebeitrag auseinandernehmen. Bei der Bowdenzuggeschichte geh ich absolut konform, dass das nicht passieren darf. Ist aber auch für Händler manchmal schwierig zu beurteilen, da etliche Bowdenzugvarianten von den Großhändlern angeboten werden. Und bei der Chromqualität kann ich auch nicht wiedersprechen. Die ist einfach bescheiden. (Was darf man denn auch schon erwarten, wenn ein Auspuff keine 30,-Eur kostet... was denkt ihr für wie viel der in China produziert wird? Kleiner Tip: - kostet immer viel weniger, als ihr gerade denkt)

Ich hab nur festestellen können, dass manche Artikel regelmäßig reklamiert werden. Hier kann man von echten Problemkindern sprechen und dann gibt es Leute, die beschweren sich über Artikel, die sonst nie Probleme machen. Und genau da muss man sagen, dass die jede Qualität kleinbekommen würden. So ich hoffe das das jetzt differenzierter rüber kam und sich nicht einige angepisst fühlen.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

ja ich bezahle ja gerne auch mehr aber bloß wo gibts ordentliche quali?

S51-->ori optik, 60ccm 4Kanal, AOA1, Sitzbank Beiges Leder,
    S50-->komplett original

gut ..friede dirk.. ;)

man liest es aber auch an den post,s der anderen. die bereitschaft für brauchbare und viel wichtiger, sichere ware mehr zu bezahlen ist da :exclamation: :exclamation: :exclamation:

wie borniert muss man denn als hersteller bzw vertrieb sein, und den markt mit ware auszustatten/beliefern die fast keiner möchte.

nicht weils unbezahlbar ist, sondern weils billiger schund ist der nichts taugt. nur deswegen gekauft wird weil die alternativen fehlen..

geht mir nicht ins hirn.. :strange:

gruß michel

Die meisten werden Simson doch nur 2 Jahre fahren...und da ist dann egal, ob der Auspuff rostet. Vielleicht wird so gedacht?

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

hmm :rolleyes:

wenn ich mir angucke wie viele simmen gehegt und gepflegt werden bei mir im umkreis, mag ich das nicht glauben. allerdings ist meine region kurz vor frankreich. da ist simson kein alltag.

wer weis knecht, mag sein... :strange:

;)

Zitat von Phoenix24

lass den verchromen kostet zwar einiges aber dafür haste gute quai und n ansprechpartner.

Es gibt halt nur sehr wenige Vechromer die einzelteile Verchromen. Es kann ja auch nicht sinn sein das ich nen Chromauspuff kaufe und damit sofort zum verchromen renne. Dann lieber gleich richtig und mehr bezahlen und dafür 5Jahre Ruhe.

Rost ist eine Sache, nur wenn der erste mit Querschnittslähmung im Krankenhaus
    liegt, weil der Bremshebel brach... ich weiß ja nicht. Wir machen hier einen auf
    albern mit Tüv und ESP-Test usw., doch bei den Mopedfahrern (alles nur
    16-jährige ohne Ahnung) billig/willich.
    Hab MZA mal angeschrieben, keine Antwort bisher. Könnte jemand von Euch
    nochmal?

Also das mit Bremszug und Bremshebel darf einfach nicht sein. Ein Auspuff der 30€ kostet und Rostpickel hat, naja egal. Kann man auch nicht mehr erwarten - aber weil eben 95% der Leute nachher im Shop doch wieder den "billigen" nehmen, wenn man einen hochwertigen für sagen wir mal 150€ anbieten würde (so viel dürfte ein Originalchrom-Auspuff heute etwa am Markt "kosten"), kauft den einfach keiner. Das liegt auch an den Konsumenten, und da muss man eben sehen, viele sind Schüler, kleiner Geldbeutel, und eben nicht "Edel-Tuner", die wirklich bereit sind das auszugeben. Es gibt ja viel mehr Simmen als Leute, die wirklich so richtig geniale Aufbauten machen wie sie hier vielfach präsentiert werden.

Mein Auspuff ist im übrigen auch ein Jahr alt und hat noch keinen Rost, vielleicht auch regelmässiger Pflege zu verdanken (immer fleissig mit Elsterglanz poliert, das versiegelt ja auch, und nicht im Streusalz parken) - oder ich fahre zu wenig 8-)

Aber bei Sicherheitsrelevanten Teilen wie Bremsen oder Bowdenzügen, da hört der Spaß einfach auf. Da muss sich dann ein Unternehmen auch in die Pflicht nehmen lassen, und einfach mal richtig Druck auf die Experten in Chinaland machen, das solche Materialschwächen nicht klargehen.

Ich mein man kauft sich schon die "teuren" Beläge von ECB, und dann fliegt einem der Zug um die Ohren, das darf nicht sein. Gerade auf einem motorisierten Zweirad nicht.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Könnte grad in die luft gehen vor wut auf diesen scheiß MZA Chinamüll :hammer:

Hab grade eben nen paket bekommen von akf mit ner kompletten gasgriffarmatur un nem bremslicht tast für vorne.
    Denke prime das ding sieht gut aus.
    Schraube es in die armatur und schon habe ich dieses teil in der hand wo die kabel angeschlossen werden.
    Abgebrochen.Kann man das irgenwie kleben damit es wenigstens nen bissel hält?

ach und noch was verkauft AKF oder MZA jetz neuerdings auch sachen von FEZ? Das FEZ is auf der gasgriff armatur eigeprägt.

MFG Kike

Habt ihr schon mal einen Kupplungsdeckel von MZA bekommen?
    Die sehen genauso aus, wie 20 Jahre benutzte Deckel.
    Frechheit

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Über diese Kupplungsdecke hört man auch nichts Gutes. Sollen schlecht abdichten. Solche Deckel würd ich erst gar nicht neu (bzw NAchbau) kaufen, da es die doch original noch in vernüftiger Menge/Preis gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!