Wer kennt ne gute Zusatzversicherung ???

• Also ich habe mal ne Frage zwecks einer Zusatzversicherung für mein SR80.Ich habe mich mal schlau gemacht war aber mit dem Ergebnis nicht zufrieden.
    Ihr kennt ja sicherlich das Problem mit dem Diebstahl von Simmis,im Osten bestimmt mehr als hier im Westen.So ich möchte mein Möp aber gerne gegen solche Langfinger versichern.Jetzt habe ich mal nachgefragt und alles was ich bis jetzt habe ist mit 300 Euro Selbstbeteiligung.Das ist doch sch.... manche Simmis sind gerade mal 300 Euro Wert.Kennt sich da evtl.jemand aus.

Mfg Matze

• Re: Wer kennt ne gute Zusatzversicherung ???

In eine gute Diebstahlsicherung zu investieren, als eine Diebstahlschutz-Versicherung abzuschließen. Ich habe mich da auch mal drum gekümmert. Bei der DEVK bezahlt man zwar nur 150 € SB, aber interessant ist der Zeitwert. Und bei einem 20 Jahre altem Fahrzeug liegt der erwatungsgemäß nicht sehr hoch. Du müsstest für jedes kleine Einzelteil eine Quittung vorlegen, am besten sogar das ganze Moped von einem Gutachter begutachten lassen. Erstens kostet der Geld und zweitens sagt er dir jetzt nen Wert, der wohl nicht weit über 300 € liegen wird. Wenn die Kiste aber erst in anderthalb Jahren geklaut wird, ist sie wiederum nicht mal mehr die Hälfte wert. Da zahlst du nur drauf und wärst ohnehin billiger, dir ein neues Moped zu kaufen.
    Tut mir leid für die bittere Erkenntnis, aber das habe ich damals aus der ganzen Sache gezogen.

Schade wärs drum um meine Simme.Hier in München geht eigentlich keiner rann ,aber mann weiss ja nie.Also bei meinen Eltern in Sachsen Anhalt kannste keine Simme draußen abstellen über Nacht.

Mfg Matze

Mein Vater meinte man könnte evtl ne Sime als Oldtimer verischern so das man da auch wirklich was bekommt aber so genau weis er das auch net mehr.

Einfach mal nachfragen vllt ist was dran?

MFG

S51 Enduro
    Baujahr 1989

also ich habe meines heute auf Teilkasko mit 150€ Selbstbeteiligung umgeschrieben! Hat mich für den Rest des Jahres insgesamt 84€ gekostet!

Ich meine ich habe über 700€ dieses Jahr reingesteckt und da will ich mir schon sicher sein. Der Typ meine es zählt der Widerbeschaffungswert und man sollte natürlich alle Kassenzettel aufheben!

Super werde es mal weiter probieren.Also jedes mal wenn ich Besuch aus der Heimat habe ,meinen die gleich ,, alter lässt Du deine Simme etwa draußen stehen?`` Na ja ich habe jetzt über die Jahre echt was hinein gesteckt und der SR80 ist ja nun auch etwas seltener.

Mfg Matze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!