der ganz normale mängelschein^^

• hallo!
    erstmal kleine vorgeschichte!
    war in meiner lackierbude!war grad mit kumpel teile vorbereiten!
    aufeinmal ging die tür auf und 2 bullen standen in unserem raum!
    löl da war ich baff!
    sollte mit rauskommen!haben meinen versicherungszettel genommen!
    dann gings los mit mängel suchen bla bla bla^^

komisch nur das die meine schwalbe auf meinem platz kontrolliert haben!(vor der tür)also privatgelände....!die karre war ja net mal an!
    na das ist der mängelschein:

http://www.bitsau.de/disclaimerpics/mop ... aengel.jpg

kuckt mal das rot unterstrichene an^^
    ups!^^
    kauf mir jetzt ne neue schalbe! weil man das net richtig reparieren kann^^ bzw in einer kostenfalle käme!

was sagt ihr dazu?

• bullen....dürfen die deine karre überhaupt auf privatgelände auseinander nehmen un wieso waren die grade da?

• würd auch ma hingehen und denen das erklären weil die können dir ja auch ncih nachweisen das du das fahrzeug so im Straßenverkehr bewegt hast so wie die es bemängelt haben.

Simson Power macht den Schnittlauch sauer!

Get your kicks with 2 Takt Mix!

• Zitat von S51_RazEr_

Da würd ich mich jetz aber beschweren gehen! Die haben auf deinem Gelände NIX!!! zu suchen! Du rennst schließlich auch nich auf fremden Grundstücken rum! Was bei dir passiert, kann denen (fast) scheißegal sein! Geh da nochmal hin und schilder denen den Sachverhalt!

also das ist so!
    unser lackierbude ist in der firma von meiner vater!
    die shcwlabe stand vor der firma!
    dort nahmen sie die auseinander!
    5m weiter stand an dem tor zur firma das schild privatgelände!sozusagen stand die halb auf ner einfahrt und halb auf der straße!

aber ist auch egal! normal fahren dort nie bullen lang! die sind auf mich und meiner leute aus! und wenn schon ,hätten sie eben an der nächsten straßenecke auf mich gewartet!!die wussten auch wer ich bin,wo ihn wohn,das ich ne garage hab wo ich mich mit meiner leuten treffe usw!

• klar hat die schwalbe einen, aber ich verstehe auch net warum das pflicht ist!!! muss man einen haben??motorräder haben doch auch so gut wie nie einen dran!!! wozu soll denn das gut sein??kann denen doch egal sein ob die hose dreckig wird :roll:

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• trotzdem is fakt,das sie ihm nich beweisen können,das er sie so in betrieb genommen hat bzw. hätte.
    was hast du denn da immer so angestellt,wenn sie es auf dich un deine kumpels abgesehen habn ^^

• Zitat von S51 Enduro

trotzdem is fakt,das sie ihm nich beweisen können,das er sie so in betrieb genommen hat bzw. hätte.
    was hast du denn da immer so angestellt,wenn sie es auf dich un deine kumpels abgesehen habn ^^

naja zu guten zeiten sind halt manchmal 11 mopeds und mehr bei mir!und dann gehts los das unsere karren zu laut und bla bla bla!

• looool
    Das ist geil, an deiner Stelle würde ich die anzeigen, weil, die dir nix an nem ruhenden und stillen (also aus) Fahrzeug bemängeln dürfen. Noch dazu nich aufm Privatgelände, denn da kannste nemlich auch schwarz fahrn und ohne Helm und so, da gilt die StVO nich (so hats mir jedenfalls damals mal mein Fahrschullehrer erklärt ! )
    Und sieht man eigentlich überhaupt sofort mitn Auge, dass der Rahmen verzogen ist ?
    Ich hätte die Kunden ausgelacht, wenn dir mir den Mängelschein in die Hand gedrückt hätten.
    MfG Vkj

Hardcore
    --------- is more than music

Back to the roots:
    Stino 60er
    Vmax: 86,1 km/h
    Km: 580 km

• Zitat von VKJ

looool
    Das ist geil, an deiner Stelle würde ich die anzeigen, weil, die dir nix an nem ruhenden und stillen (also aus) Fahrzeug bemängeln dürfen. Noch dazu nich aufm Privatgelände, denn da kannste nemlich auch schwarz fahrn und ohne Helm und so, da gilt die StVO nich (so hats mir jedenfalls damals mal mein Fahrschullehrer erklärt ! )
    Und sieht man eigentlich überhaupt sofort mitn Auge, dass der Rahmen verzogen ist ?
    Ich hätte die Kunden ausgelacht, wenn dir mir den Mängelschein in die Hand gedrückt hätten.
    MfG Vkj

jo sieht,
    -2 spurig
    -krümmer schleift fast am schnabel
    -überall schweißnäte^^

mir war net nach lachen^^ der war aggro!
    bin froh das der net weitergesucht hat!
    sonst hätte der noch gemerkt das ich ne kr51/1 plakette am 4gang rahmen habe ;D

aber was soll ich machne?bei den bullen anrufen?ja em der mängelschein gilt net???

• Zitat von VKJ

looool
    MfG Vkj

hää türlich können die an nem möp was still da steht was bemängeln! Und so wie ich es verstehe stand es ja halb auffer straße usw. Wenns doch so ist das alles privat ist dann aufs maul! Findsch geil, die dürften net mal den weg bis zu meine haus fahrn. Geil glei aufs m0wl den säcken.

Wie Ace sagt, wenn se nen augen auf dich haben kannste nix machen.

S50 - Drag Bar - Blau/Orange - Klappfußrasten

Passat 3bg 1.9 TDI 175 ps, AP Gewinde, SAT 8x19", Schwarzes dach, Leder/alcantare, oem schwarze scheinwerfer,

• cELLy
    jep und wenn sie mich net dort rausgezogen hätten,hätten sie auf der straße auf mich gewartet!
    naja rahmen richten^^ davon hab ich kein plan und ist bestimmt so teuer da kann ich mir gleich ne neue schwalbe holen!
    also wer noch eine hat^^ geb 200-300 aus^^
    schreibt mir!!!!!!!!!!!!

• ja aber du hattest ja nen kennzeichen drauf und damit muss es der verkehrsordnung endsprechen wahr bei nen kumpel auch so

Report:
    SR 50 = moped fährt
    S50 = ist schrott wegen kolben fresser

• Soweit ich weis könne sie dir das nicht anschreiben da Du nicht gefahren bist und somit nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs warst.

Dann könnten sie ja jeden der irgendwo parkt einen Zettel verpassen weil das Fahrzeug nicht der STVZO endspricht. Was ist zum Beispiel mit Bikes die nur für die Show gemacht wurden, da wird auch nie eine ABE oder so angefertigt da sie niemals im Verkehr fahen werden, so ist es ja auch bei dir, da Du nicht gefahren bist kannst Du ja nicht wegen eines verstoßes einen Mängelschein bekommen, sie kann ja schon länger gestanden haben und Du hast sie nur rausgeräumt wegen aufräumden oder in deinen Fall Lackieren usw.
    Ich würde dagegen Einspruch erheben da Du nicht im öffentlichen Straßenverkehr unterwegs warst.

Dies ist meine Einstellung zu deinen Sachverhalt und ich kann dir das nur als kleinen Tipp mitgeben. Genau versprechen ob es stimmt kann ich dir leider nicht.

MfG
    S51SR

Admin

• Zitat von nooki

ja aber du hattest ja nen kennzeichen drauf und damit muss es der verkehrsordnung endsprechen wahr bei nen kumpel auch so

beim auto haut das hin, sobald da nen kennzeichen dran is dürfen die das sogar in deiner garage stilllegen weil dein auto wenns net zulässig is auch kein nr. schildzulassung haben darf, wie die sachlage beim möp is weiß ich net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!