Motor Regeneration 4 Gang, Schwalbe KR 51/2

• Hallo,

Schwalbe KR 51/2

habe meinen Motor zur Regeneration geschafft. Es wurden die Lager, Kurbelwelle, Dichtungen alle ausgewechselt. Zu hause habe ich einen Neuen Zylinder, Zylinderkopf mit Kolben 50 ccm erneuert ( Neu ). Den Motor habe ich jetzt 100 Km eingefahren. Stelle aber fest wenn ich mal kurtz Vollgas fahre und der Tacho zeigt 60 Km/h an sowie 65 Km/h dann fängt was im Motor an mit klingeln. Ist das normal ?

• Re: Motor Regeneration 4 Gang, Schwalbe KR 51/2

naja die standart nachbauzylinder von almot haben ansich ne ganz gute qualität...aber die kolben sind halt nich sooo pralle...besonders die kolbenringe sind oft echt voll fürn arsch! :rolleyes:

deshalb kanns sein, dass dein motor so über 60 kmh ein leichtes rasseln/klingeln von sich gibt..

ist das 'klingeln' auch wenn er kalt is?
    und erst ab über 60 kmh?

mein 60er rasselt auch n bissel wenn ich ma 70 drauf hab^^
    darunter is bei mir nix...

grüßee

.. start your engines.

• Re: Motor Regeneration 4 Gang, Schwalbe KR 51/2

Grüße dich,

ja richtig, wenn ich auf vollgas fahre ab 60 km/h habe ich auch so ein rasseln/klingeln.
    Das klingeln ist beim warmen und kalten Motor.
    Wenn ich aber mal einen steilen Berg runterfahre und der Tacho zeigt 70 km/h an ist das Klingeln weg.

Hattest du auch deinen Motor zur Regeneration gehabt. Wenn ja wo ?
    Meinem Hatte ich bei Sven Weber, "ssw-tuning@online.de" .... nicht zu empfehlen !!!

Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!