Hey, hab Zuhause die Schwinge von meinem Motorrad liegen, ist ne Stahl-Kastenschwinge.. hätte mir jetz überlegt die zu Polieren , und dann schön mit Klarlack zu bearbeiten.. ähnlich wie das bei den Resos gemacht wird.. wäre das ne Überlegung wert? Mir ist klar das das nicht ewig hält, aber ne Saison lang wirds halten oder?
Schwinge polieren
-
-
Re: Schwinge polieren
Weiß denn keiner was?
-
Klar wird das ne Weile halten. Aber mit Klarlack drüber ? Dann oxidiert es unter dem Klarlack und das ganze wird doch so weiß-milchig oder so. Kaedings hat davon ganz klar abgeraten...
Wenn dann nur polieren und eben später wieder nachpolieren. -
Weil nur polierter unbehandelter Stahl ja auch nicht rostet..
Bei ner Reso gehts doch auch mit Klarlack, ist doch auch ganz normales Blech..oder haste schonmal ne milchige Reso gesehn!?
-
Achso ne Stahlschwinge, ich hab i-wie total verträumt was von Aluschwinge gelesen...
Ist vllt ein Unterschied zwischen hitzfesten (eingebrannten?) und normalen Klarlack ?
Aber frag mal kaedings...
-
übrigens: ich hab hier seit 2 jahren nen polierten stahlwürfel, der setzt jetzt langsam flugrost an, ich nehme an das das wachs vom polieren ihn konserviert hat, wird bei nem motorrad aber wohl nciht allzulange halten...
-
lass es! wenn du es polierst und klarlack drauf machst wird der klarlack auf der oberfläche nicht richtig halten! und ruckzuck platzt was ab und rostet!
und ohne rostet sie noch schneller einmal ne pfütze und sie wird braun will garnicht an denn winter denken. -
Im winter wird sie eh nicht gefahrn, da habsch noch mein Moped.. aber danke für die Hinweise, werds wohl lacken lassen

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!