Wo am besten Motor überholen?

• Hallo da ich jetzt doch überall im Motor Wasser habe ,möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und den Motor überholen lassen.Jetzt gibt es im Internet verschiedene Angebote zB.Dumcke oder AKF.usw.Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen oder hat es einer von Euch schon einmal machen lassen.Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.Ich würde es mich auch selber trauen zu machen,aber das teste ich lieber mal an einem alten ausrangierten Motor und nicht an meinem Altags Motor.

Mfg

• Re: Wo am besten Motor überholen?

nein mit anbietern aus dem netz habe ich keine erfahrung...aber schon viel schlechtes gelesen!!
    es gibt regenerationen um die 60 euro die fachbetriebe anbieten...
    welche einen kompletten lager und dichtsatz enthalten+arbeitszeit und div.kleinteile!
    davon würd ich abraten!
    sicher ist son moter in 30-45 min auseinander und wieder zusammen gebaut...das ist dann aber morks!
    in der kurzen zeit kannst du niocht vernünftig die axialspiele der kurbelwelle,kupplungswelle und abtriebswelle einstellen!
    und das gehört genauso dazu wie die reinigung des motors im inneren!
    ich selbst mache das beruflich aber schon einige jahre länger privat!
    wenn du fragen hast dann kannst du dich gern privat melden!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

Ich hab's bei Berni aus'm Forum machen lassen, geht super schnell, Motor läuft Top und der Kontakt ist auch Super, sowie der Preis :cheers:

HIER mal'n Link dazu

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

Zitat von prelude86

Hallo da ich jetzt doch überall im Motor Wasser habe ,möchte ich jetzt Nägel mit Köpfen machen und den Motor überholen lassen.Jetzt gibt es im Internet verschiedene Angebote zB.Dumcke oder AKF.usw.Hat jemand Erfahrung mit solchen Sachen oder hat es einer von Euch schon einmal machen lassen.Bin mal gespannt was Ihr dazu sagt.Ich würde es mich auch selber trauen zu machen,aber das teste ich lieber mal an einem alten ausrangierten Motor und nicht an meinem Altags Motor.

Mfg

Wenn du es dir Leisten kannst lass es hier machen da bekommst du Top Qualität Garantiert

http://%22http//www.langtuning.de/%22
    http://%22http//www.zt-tuning.de/%22
    http://%22http//www.noz-racing.de/%22

mfg

Blub

ich versteh nicht wieso man den motor nicht selber überholen kann. :rolleyes:
    jeder kumpel von mir und ich machen den motor selbst (inzwischen is der 5. dran). es is ja wirklich nich schwer da ja kaum was drinne is. ausserdem gibts im inet genug anleitungen zum nachschauen oder das lehrvideo vom motor m541 (youtube). da komm ich preislich super weg hab spass am basteln und bin umso stolzer wenn der motor top läuft-was er auch tut. :thumbup:
    also keine scheu. ;)

naja wenn man das passende werkzeug hat is das auch ne so das problem...bloß wenn nicht dann sollte man lieber mal bissl geld investieren und den provessionell machen lassen...mit lötlampe schraubenzieher und hammer wirds murks

Es stimmt schon mit dem selbermachen,hatte ich ja auch vor und das Video kenne ich auch auf Youtube.Allerdings besitze ich keinerlei Spezial werkzeug zum trennen des Motors.Wenn ich das alles kaufe bin ich auch bei einem Hunni.Und fürs erste mal möchte ich nicht meinen orig.80er nehmen.Ich habe schon lange vor das mal selber zumachen da es ja andere auch können und es sicherlich auch nicht schwer ist wenn mann es einpaar mal gemacht hat.
    die Anbieter von solchen Umbauten haben echt unterschiedliche Leistungen.Beim Dumcke ist z.B.keine Kupplung dabei.Beim A-K-F ist die Kupplung dabei,allerdings habe ich da auch schon schlechtes gehört.

Mfg matze

...halt dich an Bernie weil: schnell, preiswert ,leicht erreichbar und er iss sich auch nich zu schade den Motor nochmal aufzumachen falls was nich i.O. sein sollte ,was ja nun auch mal vorkommen kann.
    LG Flux

S51E

pfeffi66
    Hier bist du auch ?
    Im kinder forum
    im Simson forum
    überall
    wenn du meine Tochter nochmal anmachst
    fährst du wieder Roller und nicht Simson du spinner
    Du hast gerad mal ein fahrad!
    Las die Händler in ruh

Also ich kann AKF nur empfehlen.
    Habe dort selbst ein Motor regenerieren lassen und war sehr zufrieden.
    Jetzt wo er eingefahren ist, macht er richtig spaß.

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

Was geht denn hier :crazy: :strange:

Ich würds bei Berni machen lassen Gut und günstig :rockz:

@ Erwin ... Der Thread iss schon bald 1 Jahr alt . Biss du " SSW Weber" ? :strange:
    Falls "JA" kam das nu echt unseriös rüber .Das einzige was nen Händler schützt sind Qualität und Service. Wenns da nich klappt, bekommt man im WWW nun auch schon mal ne Quittung verpasst. "Thats Life"
    Na ja , trotzdem schöne Grüsse an die Tochter ;)

S51E

wie wärs mit ADOLF MÜLLER MEUSELWITZ 034483678, das ist keiner dieser Newcomer-Spezialisten, er macht Simson schon seit ehwigkeiten, da waren die anderen noch eine Rübe auf dem Feld.

KFZ-Meister eben

Hallo,
    da der Link leider nicht mehr Funktioniert bzw. der Text gelöscht würde nimm einfach per PN oder E-Mail mit mir Kontakt auf falls Interesse besteht.

Und vielen dank für die empfehlungen.

MfG Berni-Tuning

Motorregeneration sowie Verkauf aller Simsonteile.
    ICQ neu: 588443245
    E-Mail: "Berni-Tuning@live.de"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!