Fahrradgabel AHEAD

• Jetzt mal die Fachfrage an die Experten:

Wie funkioniert die Gabelklemmung mit diesem Aheadsystem bei den 1 1/8 Schaft Gabeln an modernen Bikes??

Wäre cool wenn jemand ne Skizze hätte oder die Sache Almklausisicher erklären konnte.

Hatte damals an meinem Hardtail zwar auch sowas habe aber die Sache mit den Keilen und der Kralle usw. nie kapiert...!!!

Danke und Grüße

Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, das muss der AlmKlausi aus'm SF.net sein...

• Re: Fahrradgabel AHEAD

Na das ist ja schon ne Highendvariante ich kenne das mit ner einteiligen Kralle die in den Schaft gejodelt wird. Ich weeß och nicht wie ich meine Frage richtig formulieren soll. Schade das hier keine Fahrradexperten sind...

Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt, weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, das muss der AlmKlausi aus'm SF.net sein...

• Re: Fahrradgabel AHEAD

Lostio hat das schon ganz richtig erklärt.

Die kralle wird in den Gabelschaft geschlagen. Und wenn du dann das ganze zusammen baust schraubst du von oben die a-head kappe drauf. Diese liegt außen also am Rand auf dem Vorbau auf, dadurch ziehst du quasie den Gabelschaft durch den Vorbau und stellst das steuerlager ein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!