Rücklicht und Stopplicht ausgefallen Oo

• Also mein Moped läuft jetzt wieder seit gestern und es ging auch alles wunderbar. Nun habe ich nur noch ne neue Zündkerze reingemacht und bin gestern abend n bisschen gefahren. Will das Rücklicht einschalten und merke, dass weder Rück- noch Bremslicht funktionieren (2-3 Stunden zuvor ging alles). Ich hab mal alle Kabel nachgeschaut nach Schaltplan und alles ist angeschlossen und abgeogen hab ich auch nichts. Ist es möglich, dass beide Birnen zugleich durchbrennen? Oder kann es irgendwas mit der Spule zu tun haben. Achso meine Batterie lädt anscheinend, da gestern abend etwas von den Blinklichtern zu sehen war, nicht viel aber das dauert ja immer n bisschen bis die vollständig geladen ist. Was kann das sein? Alles Kabel sind richtig angeschlossen.

MfG

Edit: Tachobeleuchtung scheint auch nicht zu funktionieren.

• Re: Rücklicht und Stopplicht ausgefallen Oo

Dann hast du wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich, dass deine Rücklichtdrossel Putt ist. Das erklärt deine nicht funktionierende Tachbeleuchtung und Rücklicht.
    Beim Stoplicht kann es sein, dass das der Kontakt in der Ankerplatte keinen wirklichen Kontakt bekommt, wenn du die Fußbremse trittst. Oder dir hats einfach die Birne zerhauen.

'88er S51 mit S70 Motor und Vape 70/3 ... Alltagsmop

Könnte auch sein, dass deine Spule defekt ist. Da du uns nicht veraten hast was du fährst und was für ne Bordelektik verbaut ist geh ich einfach mal von ner S51 mit 6V Anlage aus. Dort ist es so, dass Rück- und Bremslicht von einer Spule versorgt werden(Tacholicht auch). Wenn diese nun kaputt ist, leuchtet folglich nichts mehr. Das würde sich mit deiner ladenden Batterie zwar widersprechen aber passt auf alles andere. Am Besten misst du die Spule mal durch ob da was kommt.

Achso stimmt^^ is S50 B1 U-Zündung 6v war aber wirklich die Spule hab mal alles durchgemessen und ne neue reingemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!