60/4 was haltet ihr von dem...

• Nu haben sich die Theoretiker wieder so richtig ausgesponnen!!!
    Ob das nu 19 er oder 20er iss, merkt der Motor nicht.

Macht wirklich keinen Spaß mehr hier mit zumachen wenn 'KÖNNER' mit gefundenen Theorien um sich werfen.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten, einen Zyl zu tunen.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• das denke ichs chon das der motor das merkt! wenn du die flächen und auspuff entsprechend anpasst mit sicherheit!...das passt alles nich Ü 114 und dann riesen Va und einalsswinkel,wenns drehn soll muss auch der K-Faktor hoch!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• so recht ok warn die noch nich! würd sagen Ü hoch auf 118-120° A so um 175-178° E dann passend mit (A+Ü)/2 und noch 5-6° drauf damits nich zu heiß wird...19er oder 20er gaser müsste man nach gasgeschw. entscheiden und nach drehzahl. Flächens chön angepasst mit E 1,4*V Ü=1*V A=1,6*V und der is gut Alltagstauglich und geht auch ordentl.! AOA2 oder Reso müsste gut gehn

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• ja,genau charakteristik müssten wir schon wissen,aber alltagszyli wär fürn anfang denk ich am besten oder?...also jetz mal den spass bei seite ;)

• ja ok 3-4 gehn auch,ich amch meist gleich 5-6 geht bischen spritziger ;)

• naja also zu den SZ:
    -der einlass ist wirklich etwas großzügig ausgefallen, auch flächenmäßig
    -ein teile der überströmer werden vom kolben im UT bedeckt,das hab ich mal alles so bissl nachgerechnet von den flächen her liegt es einigermaßen im rahmen mit dem 20er gaser ; eigentlich hat ich auch noch vor, sie noch ein bischen länger zu machen...
    -zum auslass: ich weiß das der recht groß ausgefallen ist, aber ich bekomm ihn sonst flächenmäßig nicht unter, und einen hitzestau will ich um alles vermeiden

->charakteristik: naja eigentlich ist es mir (fast) egal, ob er etwas später geht oder nich, weil hauptsache er dreht und bringt leistung,sprich er kann ruhig eine art renncharakteristik haben...wenn er gut läuft, erlebt er auch den harzring dieses jahr noch... :D

ich hab auch einiges nachgerechnet, und habe gemerkt, das er hier und da einigermasen passt und an anderen ecken nicht so gut...aber was solls, es war mein erster zyli,damals hat ich davon noch 0 plan und dachte mir, los ich mach jetz mal frei schnautze...naja dann keine zeit mehr und jetz hab ichs nochma angefangen und will sehen, ob ich hier und da noch was verbessern kann...
    im endeffekt hab ich schon nen zweiten zyli angefangen zu berechnen, auch 4 kanal, aber bloß 50ccm...der soll etwas besser werden :D

• Renncharakteristik---> k faktor richtung 0,43

• hrhrhr ^^...da gehts gut ab...aber dran denken alltagstauglich wirds dann wohl eher nich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!