Schaltung defekt, kein Gangeinlegen möglich

• Hallo miteinander.

Meine Schwalbe Kr51/2 zickt schon wieder herum. Ist eine Dreigang und als ich sie gekauft habe ist schon immer nur schlecht der 1. Gang reingegangen, Rest ging aber super. Jetzt hat sich die Schaltsituation während dem Fahren immer weiter verschlechtert. Ich konnte nicht mehr richtig hochschalten, alles hat geknackst und geknirscht beim Schalten. Wollte gerade nochmal ausprobieren, und jetzt geht gar nichts mehr.
    So als hätte man die Schaltwippe nicht richtig festgezogen, man kann sie jetzt mit dieser Hülse wo sie draufsteckt herumdrehen.

Was könnte da hin sein? Und noch wichtiger: Was muss ich machen, um dieses defekte Teil zu beheben?

Grüße

• Re: Schaltung defekt, kein Gangeinlegen möglich

ich kenn mich jetz nich sooo gut mit den /2 motoren aus..aber mach einfach mal den kupplungsdeckel ab und da wirst du schon sehen was kaputt ist
    aber öl ablassen nicht vergessen ;)

mfg

jepp am besten kupplungsdeckel runter und sich überraschen lassen was einem entgegenkommt. am besten fotos machen und reinstellen falls de nicht mehr weiterweißt. hilfe findeste auch im lehrvideo bei den mopedfreunden-oldenburg.

http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... video.html

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Hab mal Berni gefragt, ob er mir meinen Motor Komplettregenerien kann. Warte noch auf Antwort. Müssen sowieso Dichtungen und Kupplungsscheiben erneuert werden.

ich tippe mal aufn schaltwalzen sicherungsring!
    wenn die gänge eh schon länger schlecht rein gingen und dann mit gewalt geschaltet wird ist es nur ne frage der zeit bis er sich verabschiedet!
    wenn es er nicht ist...dann it deine schalthebel gebrochen!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

Der Schalthebel gebrochen? Meinst du jetzt die Schaltwippe außen? Weil die ist nämlich intakt.
    Morgen wird er aufgemacht. Mal sehen, was es ist. Mein Freund tippt auf die Schaltklaue.

Es war wirklich die Schaltklaue, oder wie andere sie nennen der innere Schalthebel. War gebrochen. Läuft jetzt wieder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!