Was haltet ihr von dem 70ccm 4 Kanal???

• Re: Was haltet ihr von dem 70ccm 4 Kanal???

Also für mich sieht das wie ein Originaler 70er aus wo etwas am Auslaß rumher gekratzt ist und mit einer Bohrmaschine 2 zusätzliche Kanäle reingebohrt sind und oben der Übergang wo es wichtig ist sprich die Öffnungszeit ist nichtmal gerade gemacht sondern so schief wie es beim Bohren eben entsteht.
    Fazit falls du vor hast das zu kaufen lass es sein der hat sicher nicht mehr Leistung als ein Normaler 70er wenn nicht sogar weniger Finger weg meine meinung.
    So die Kanalränder sind ja sauber aber Leistung solltest du von so einem Zylinder nicht verlangen.

mfg

Blub

Naja, wenig weg gerutscht, nur wurde viel zu wenig gemacht. Mit AOA würde der denke ich mal 5-7 PS an der KW bringen.
    Wenn ich mir eure Bilder so angucke, dann sehe ich, dass ihr die "wichtigen Ecken" beim Frisieren des Simson-Zylinders noch nicht gefunden habt. Kenne ich dieses Layout nicht von den ASR-Jungs...?

MfG

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

also danke erstmal! wie asr jungs?

ich hab mich einfach mal ran gesetzt und meinen ersten 4 kanal gebaut.
    deshalb wollte ich mal ein paar kommentare hören.
    Ich werden ihn demnächst mal verbauen.

Ganz ehrlich? ich hab das einfach frei schnauze gemacht.

Zitat von Kolbenring

also danke erstmal! wie asr jungs?

:thumbup:

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Tip von mir: Lege die Bohrmaschine erst einmal gaaanz weit weg!

Nun trennst du dich von der Ansicht das jeder Kanal 2 PS bringt und lässt diese 3. und 4. Kanäle weg - du machst also einen 2-Kanal. Und jetzt holst du dir ein paar Zylinder und probierst so lange, bis der 70er die 100km/h schafft. Das kann ein paar Wochen/Monate/Jahre dauern. Dann versuchst du noch an der einen oder anderen Schraube zu drehen (Vorverdichtung, Vergaser, Einlass, Auspuff,..) um dein Band hin zu bekommen und dann hast du soviel Erfahrungsschatz, dass du das Ding verkaufen "könntest". So wie das Ding jetzt aussieht, ist das nur was für's Gewissen (dass der Fahrer also denkt, er hätte für sein Geld mehr Leistung bekommen) und nichts zum Spaß haben.

Ich weiß, dass du in der ASR-Diskussion mitgemischt hast, die hier im Forum stattfand und kenne ich niemand anderes, der so arbeitet (abgesehen davon, dass das Bild vom Auslass denen auf deren Website sehr ähnelt). Allein schon, dass deren Zylinder scheinbar alle mit AOA laufen und auch die Leistung bringt sagt mir: Da hat jemand noch keine Erfahrung. Wer dann auch noch ohne Anmeldung verkaufen will, sollte sich gleich sein Grab ausheben... Strafe 1000 - 50000 Euro!! Dank deren Internetseite liegen die Beweise ja schon zum Download bereit - das heißt 100%iger Nachweis - da hilft auch herausreden nichts, da geht's ans Eingemachte!

MfG Psy

„Zwei Wahrheiten können sich nie widersprechen.“
    Galileo Galilei

Liebe Grüße an J. Eumann

Zitat von psycho_fe

dass das Bild vom Auslass denen auf deren Website sehr ähnelt

naja - fast original halt :D

Aber psycho hat recht mit dem was ersagt.

Na wenn das schon deiner ist würde ich ihn nun auch nicht Aufgeben gleiche die Kanalhöhe der Neuen strömer erstmal denen der Originalen Oberkanten sauber an unter einem Winkel von erstmal 60 grad kleiner machen geht immernoch und erkundige dich ein wenig ich denke zuviel hast du ja noch nicht weggenommen also ist da noch nix verloren.
    Als kleiner appetiet happen schau dichmal auf diversen seiten der Tuningfirmen um so siehst du wenigstens Optisch wie die Kanäle etwa aussehen sollten ...

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!