leichtes Tuning??

• Zitat von himan

Kann es eigentlich sein, dass viele den hang zur realität verspielt haben? meine güte was bringt der ganze XXL tuning scheiss denn... Fahrwerk ist scheisse, Bremsen würden nicht mal den Keuschesten vom poppen weg hallten und der Motor ist eigentlich ne Fehlkonstruktion.... wartet doch einfach mal ab bis ihr 18 seit und kauft euch dann nen normales möp... ist das nicht einfacher?

ciao manuel

ach immer diese plastebomber...wenn man sich ne geile simmi aufgebaut hat, dann kann man wenigstens stolz auf seine leistung sein!!

• Zitat von S51_RazEr_

Das mit der Fehlkonstruktion hab ich mal ganz dezent überhört. Ich glaub du hast bis jetz nur dein Schwalbemotor offen gehabt! :roll:

Es ist doch Geschamckssache, ob jmd dem Tunign verfällt oder nicht! Die einen machen es, weil sie den Kick brauchen, die anderen, weil sie die Technik fasziniert! Könnte das noch weiter führen...

Zum Thema Rückdruckbehälter:
    Wenn du diesen richtig berechnest und alles richtig machst, sollte der Motor besser von unten her gehen und etwas besser ans Gas gehen. Jedoch sehe ich die gute alte "Boost Bottle" nur als Vorkömmling der Membran. Denn diese hat die ausgefeiltere Technik und kann somit besser funktionieren! ;)

ja dacht ich mir auch schon meibne vater hatt ma sowas für seine awo selbst entwickelt er sagt das ging sehr gut bis zu fehl zündung wo dann das ding auseinander geflogen ist :mrgreen: ja also ich frag ma bei reichtuning nach ob dir mir bisschen was machen also ich wollt halt nen neuen kolben und zylinder bei ebay kaufen für 32€ und den bisschen schenller machen lassen
    was sagt ihr zu dem http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.d…7954452983&rd=1

was sagt ihr dazu http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
    den aupuff hab ich schon aber ob der 2kanal 60ccm 8ps bringt ??? :strange:

• würde zu keinem der beiden sachen raten! beim 1. wegend er Qualität,beim 2. weil ichs nicht glaube(allein die angaben und der Auspuff dazu)!

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

• Zitat von Abfael

junge komm von dein 8ps runter!!!!

und bitte kaufe nicht billig!

dann spar lieber ein bisschen und kauf dir was vernünftiges für nen guten preis, sprich nen 60er sz oder nen 4 kanal!

sind denn die 8ps absolut nich möglich :strange: wenn ich da seh das son simmia auch 20 ps haben kann frag ich mich doch das 8möglich sein sollten

• Dann solltest du dich mal genauer informieren!
    Beim Steuerzeitentuning werden nur die Kanaäle nachbearbeiten und der Schlitz nachtürlich auch! Wodurch andere Steuerzeiten zustande kommen!!! Damit kann man allerdings gar nicht über 10ps kommen wenn du etwas realistisch bleibst und nen !!fahrbaren!! Untersatz willst!

Es fehlt der nötige Hubraum und die entprechenden Hilfskanäle bzw Überströmkanäle!
    Der BigBore basiert des weiteren auf einm Crosszylinder und hat 97ccm!! Das, verglichen mit nem 60er (58ccm), is schon was ganz anderes!! Das sind ganze 40ccm mehr!! Dann noch Membran dran, 24er bis 26er Gaser und das Ding rennt dir weg!
    Damit du mal nen Einblick hast und verstehst warum das nich gehen kann! Wenn du mehr Leistung willst musste auch mehr Geld ausgeben (oder eben selber machen) und anders is nich!

• tja dann platz er ? udn wir haben die suppe hier im forum oder wie? :hammer:
    naja ok also ich denke nen 60ccm 4k bringt doch schon einiges mehr an leistung? dazu den rückdruck behälter und den etwas größern vergaser das reicht mir schon und es kommt nich nur auf nm sonder darauf wie schnell sie die leistung auch umsetzeten lässt :roll:

• Sag mal, du hasts irgendwie mit deiner Boost Bottle und dem großen Gaser oder was?
    Wenn ein Tuner sagt, dass da ein 19er drangehört (zB), machst du da auch nen 20er dran. So aus Trotz. Weils ja "mehr Leistung bringt".
    Es MUSS das ran, was der Tuner vorschreibt und net wie du meinst, dass es richtig ist!
    Und ich glaub nich dass du die Boost Bottle berechnen wirst! Wenn du das aber nicht tust, kannste da auch nen Joghurtbecher drankleben, der bringt genausoviel! :| Aber man textet sich ja die Seele ausm Leib und stöst nur auf durchzug gestellte Ohren =/

• Zitat von S51_RazEr_

Sag mal, du hasts irgendwie mit deiner Boost Bottle und dem großen Gaser oder was?
    Wenn ein Tuner sagt, dass da ein 19er drangehört (zB), machst du da auch nen 20er dran. So aus Trotz. Weils ja "mehr Leistung bringt".
    Es MUSS das ran, was der Tuner vorschreibt und net wie du meinst, dass es richtig ist!
    Und ich glaub nich dass du die Boost Bottle berechnen wirst! Wenn du das aber nicht tust, kannste da auch nen Joghurtbecher drankleben, der bringt genausoviel! :| Aber man textet sich ja die Seele ausm Leib und stöst nur auf durchzug gestellte Ohren =/

ne du drehts dir das so hin wie du es denks mit größeren vergaser meinte ich nich das wenn mir jemand sagt nen 19 is wirkllich perfekt schraub ich mir nen 22mm was solld er stuss? ich mein der orginal wird denke ich nich anständig laufen und die leitungs is noch völlig ausgereizt der rückdruck behälter bringt auch was is alles nu zu abstimmung gedacht is mir auch klar das ne boostbottle nich 10ps bringt man mann mancher bilden sich ganz schön was ein langsam hab ich gar keine lust mehr irgentws zu tunen weil du mir die ganz freude schon versaust :|

• Tut mir leid wenn ich dir nur sage wie es ist. Denn gepfusche bringt dir beim Tuning nischt!
    Da gibts im RZT Forum genug! Vll kannste dich mit denen identifizieren! Ich hab dir ganz neutral klar gemacht wie es ist! Da brauchste nich gleich einzuschnappen, weil etwas nich so is, wies dir passt! :?

• @ Flopp: Razer hat schon recht mit dem was er schreibt.
    Du solltest die Sache vll. auch etwas langsamer angehen lassen. Lies dir die geposteten Seite von Reich und Co. in Ruhe durch und versuch dich rein zu denken in die Materie. Ausserdem findest du hier im Forum, unter

Tuning

auch einiges an Tipps und Anregungen.
    Ich glaube wenn du dich eine Weile damit beschäftigst dann verstehst du die Aussagen von Razer und den anderen besser. Und mit 'einer Weile' meine ich nicht blos 3-5 Tage :!:

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• @flopp...du bist echt ein hartknäckiger fall....Wieso bist du so auf 8 PS aus? man kann auch aus einem 70er mit 16mm Gaser 8 PS rausholen auch aus einem 60er kann man mit 16mm gaser 8 PS rausholen...ist zwar schwierig aber es geht...wenn du unter 100 Euronen bleiben willst wird es schwierig und auch nichts richtiges...wenn du es nicht selber machst, was du auch sicherlich net bringst bzw. die möglichkeit hast. Geh mal zu Reichtuning.de. Da hast du zwar ne gewisse wartezeit aber du bekommst ein Top Preis-Leistungs-verhältnis wie bei keinem anderen Tuner.
    Nen Rückdruckbehälter ist auch Quatsch, da ist es sinnvoller nen angepassten püff zu kaufen. Übrigens so wie du redest bzw. schreibst, sieht es so aus als ob du bei TKM warst :mrgreen: . Die haben nämlich das Prinzip paar Löcher in die Buchse bohren nen Großem Vergaser und nen Rückdruck behälter ran und man erhält 20 PS. :sorry:
    MfG

• Zitat von S51_RazEr_

Tut mir leid wenn ich dir nur sage wie es ist. Denn gepfusche bringt dir beim Tuning nischt!

Ich hab dir ganz neutral klar gemacht wie es ist! Da brauchste nich gleich einzuschnappen, weil etwas nich so is, wies dir passt! :?

@flop das is der sinn eines forums!

du fragst was wir geben dir vernüftige antworten und spekulierst immer wieder auf das gleiche, ich sag nur großer gaser, 8ps!

wenn dir jemand wassagt das sei doch so nett und nimm den rat an, sicherlich ist hier keiner der übermensch der alles kann, aber die tipps sind meistens hilfreich! also bitte akzptiere auch ma andere meinungen und sei nich gleich beleidigt!

• ok ich fang jetz nochma langsam an um alle zweifel aus dem weg zu räumen
    also ich möchte keinen rennsimson mit 20ps (wird ich gern haben aber dafür fehlt mir etwas geld ) ich wollte mehr leistung und die 8ps ja ich könnt auch schreiben 6 oder 7.7 oder 6.6 wenns euch glücklich macht. Das mit dem vergaser damit will ich keine 8ps erreichen :roll: der is zu abstimmung gedacht so das auch alles möglichst gut läuft :!: udn nen rückdruckbehälter bringt bei richtiger anwendung sehr wohl was . ich wollt von euch nur hörren was sich lohnt was qualität hatt und was auch leistung bringt mehr nich in gewisser maßen habt ihr mir ja auch gut geholfen ich werd morgen mal bei reichtuning anrufen und fragen was möglich ist und dann werd ich ma sehen :D

und wer eiegntlich das ich beim tunen pfuschen wollT?? das tuning nich billig ist weis ich auch

• "hörren was sich lohnt was qualität hatt und was auch leistung bringt mehr nich"

Ja Boost Bottle kannste sein lassen. Aber ach nee....du weißt ja schon alles -.-
    Warum sagst du dass du unsere Hilfe willst und dann eh alles so machst wie du meinst, dass es richtig ist..... Krisch glei wieder nen Hals hier....
    Hab keen bock mehr was zu schreiben in dem scheiß thread ey....

• Zitat von S51_RazEr_

"hörren was sich lohnt was qualität hatt und was auch leistung bringt mehr nich"

Ja Boost Bottle kannste sein lassen. Aber ach nee....du weißt ja schon alles -.-
    Warum sagst du dass du unsere Hilfe willst und dann eh alles so machst wie du meinst, dass es richtig ist..... Krisch glei wieder nen Hals hier....
    Hab keen bock mehr was zu schreiben in dem scheiß thread ey....

du nervst geh sterben ne scherz also ma langsam boots bootle bringt nix ok warum?
    so und was willst du jetz? :crazy:
    also scheiss thread ja hast recht und wegen wem ja wegen dir und mir ich seh ja ein das ich bisschen voreilig war

und was soll das eiegntlich immer wo steht in irgenteiner meine beteiträgen das ich alles weis ich hab nie geschrieben ich bau mir ne boostbootle dran die bringt 5ps ich kauf mir nen größeren vergaser der bringt 20ps ich hab immer nett gefragt ob das was bringt ? und das sagst immer nein ich glaub du hast selber keine ahnung denkst blos du weist alles und von reife kann mann bei dir wohl noch lange nich sprechen aber das is nen anderes Thema :roll:

• @ Frischling :wink:

1. Boostbottle...oder Rückdruckbehälter bringt keine Mehrleistung....sie sorgt bei richtiger Abstimmung maximal dafür das der Motor ein etwas gleichmäßigere Drehmomentband erhält da sie das überfetten bei Vollgas aus niedrigen Drehzahlen etwas abmindert...

2. Das Tuning beginnt nicht am Vergaser sondern mit dem gedankengang was man mit dem Motor will...ergo...wieviel Leistung soll er in etwa haben und bei welcher Drehzahl sollte sie in etwa anliegen....und wie soll das Band aussehen...hat man sich darüber Gedanken gemacht kann man mit der Auswahl der Komponenten wie vergaser beginnen....soll der Motor hohe drehzahlen erreichen kann es sinnvoll sein nen gr0ßen Vergaser zu nehmen....abstimmungstechnisch ist das aber nie die richtige Wahl...ergo viele Dinge müssen im Zusammenhang gesehen werden...und daher wird ein großes Grundwissen an bestimmten Grundlagen abverlangt die du hier und in anderen Foren finden kannst wenn du mal genau danach suchst...

cELLy, Che__Guevara, Mash, Nr_5, Petsen, Rainer, Roving, S51_RazEr, SimsonN00B, SVI90, Vect, VKJ, Yogi, sandrina

sind User denen du sicher neben vielen anderen vertrauen kannst...bzw die ein wenig Erfahrung haben bestimmte Sachen einschätzen zu können....daher vertraue ihnen....gerade deine Aussage zur boostbottle beweist das du keine Ahnung von Tuning hast bzw. auf Berater vertraust die nicht gerade glaubwürdig sind!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!