• Hallo Leutz,

kann mir bitte mal jemand beschreiben wie ich den vergaser 16N 3-4 einstelle?
    Da in letzter zeit mein Standgas sehr gering ist. :cry:

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

• Re: 16N 3-4

Also bei dem "Umweltfreundlichen" Vergaser kannst eig nix falsch machen.

Da kannst ja nur an einer Schraube stelln.

Wenn Gemisch verstelln willst musst da ne Plombe am Flansch zum Zylinder rauspulen

S51 B2-4 Elektronik
    95% orginal

36.548 Kilometer und es geht weiter
    noch ~300 km Einfahrzeit

Also nur noch mal zum klar stellen, ich muss dan zur Standgas einstellung nur die schraube drehen wo die feder darn ist. Also die eine schraube die man am vergaser so sieht ?

Und um das standgas zu erhöhen muss ich die schraube rein oder raus drehen?
    Und so wie ich gelesen hab muss ich das möp vorher warm fahren oder?

Fuhrpark:

S 51 Enduro Bj.88

Zitat

Also nur noch mal zum klar stellen, ich muss dan zur Standgas einstellung nur die schraube drehen wo die feder darn ist. Also die eine schraube die man am vergaser so sieht ?

JA

Zitat

Und um das standgas zu erhöhen muss ich die schraube rein oder raus drehen?

Solltest eig merken aber spontan: REIN

Zitat

Und so wie ich gelesen hab muss ich das möp vorher warm fahren oder?

JA

S51 B2-4 Elektronik
    95% orginal

noch ~300 km Einfahrzeit

Möp warmfahren, danach wird der Vergaser eingestellt. Beim Sparvergaser ist das Standgas entgegen dem "normalen" Vergaser einzustellen. Also muss die Schraube rausgeschraubt werden, um das Standgas zu erhöhen. Nur an der einen SChraube zu drehen ist aber Quatsch. Das muss alles aueinander eingestellt werden. Sonst ist das Übergangsverhalten vom Standgas in den Teillastbereich relativ bescheiden. Also Plombe ab und einstellen. Dafür braucht man etwas Geduld.

Zitat

Beim Sparvergaser ist das Standgas entgegen dem "normalen" Vergaser einzustellen.

:ask:

Ähhm NEIN
    beim 16 N3 is doch gerade die Neuerung das das Standgas sich NICHTMEHR auf den Fahrbereich auswirkt!

Beim N1 is das wichtig für die Fahrbereiche weil der immer ausm Standgas zieht.

Die Schraube unter der Plombe is Werkseingestellt da was zu drehen bring keine Punkte

S51 B2-4 Elektronik
    95% orginal

noch ~300 km Einfahrzeit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!