• Hi!

Ich brauch mal bis morgen was zu Visa für die Schule! Also: Was ist denn nun Visa? Kommt mir bitte nicht mit Google oder so 'nem Scheiß! Da suche ich selber schon, auch bei Zeitungen usw. suche ich aber ich finde nichts. Also was ist Visa? Wofür brauch ich das? Was ist die Funktion von Visa? Wer muss Visa machen? Und jetzt noch: Was hat Fischer damit zu tun, wieso reiten alle auf dem rum bzgl. Rücktritt usw.?

Wäre kool wenn ihr helfen könntet, danke!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Visa? Das ist doch ne Kreditkarte oder meinste jetzt was anderes? Hab das noch nie in nem anderen Bezug gehört. Haste das vllt. irgendwie verwechselt?

• Nein. VISA ist eine Kreditkarte, richtig. Aber seit paar Tagen steckt Joschka Fischer arg in der Klemme bzgl. einer Visa-Affäre. Das hat was mit Visum und Einreise zu tun. Was genau würde ich ja gerne wissen.

EDIT:

Danke runkel, aber das ist Visum udn hilft mir nur wenig weiter, trotzdem DANKE!

FC Erzgebirge Aue - Die Macht aus dem Lößnitztal!

Skoda Octavia Combi 1.9 TDI

• Eien Visa ist ein Papier Dokument was meistens in den Reisepass geklebt wird.
    Visa Länder sidn zb Russland um dort hin zu reisen muss man erst in die Russische Botschaft fahren ein Visum beantragen dort bleibt erst einmal für ein paar Tage dein Reisepass.
    Die Überprüfen dich dann und weiß ich was alles noch so leit es mri tut aber eventuell hilft dir google oder ein allgemeines Lexikon

• Wozu müsst ihr das wissen in der Schule, pb ?

Der Fischer steht deshalb so im öffentlichen Interesse weil er Visa an Leute vergeben hat die sie eigentlich nicht hätten kriegen dürfen. Und die Genehmigung hätte nicht so lange ausgestellt werden dürfen, also die Leute hätten eher wieder gehen müssen...

Hab das auch nich weiter verfolgt

EDIT

Hier mal bissel was zum lesen. Ich hoffe die Leute von N-Tv haben nichts dagegen das ich den Link hier poste. falls doch bitte melden dann wirds gelöscht.
    http://www.n-tv.de/5494392.html

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• also das ganze ist doch etwas größer...

es wurde von einem Unternehmer der Bundesregierung eine Reiseschutzversicherung angeboten (übrigens wohl schon seit Jahren).
    Wie die im Detail funktionier weis ich nicht wirklich genau, sondern nur fragmenthaft.

die sollte es wohl ausländischen Verwandten/Bekannten/Freunden von in Deutschland lebenden Personen schnell und unkompliziert ermöglichen ein Visum zu erhalten.

das Problem ist, dass nun zum Beispiel deutsche Schleuser diese Sache verwendet haben um illegal Leute nach Deutschland bringen zu können, indem sie als deutscher Partner bei der Sache auftraten.

das haben die Mitarbeiter in der deutschen Botschaft in Kiew bemerkt, bzw. befürchtet udn dem Auswärtigen Amt berichtet, dass da gewisse Befürchtungen im Raum stehen.

Der Skandal hierbei ist nun, dass von Seiten des Auswertigen Amtes gesagt wurde, dass die Visas (oder Visen?) weiter nach Anordnung ausgegeben werden sollen. das war glaube der sogenannte "Volmer-Erlass".

Jetzt geht die Frage seit wann Fischer selbst von diesem Missbrauch gewusst hat und wann er etwas dagegen unternahm.

Alles in allem sollte man für weitere Details die Ergebnisse des zuständigen Untersuchungsausschusses abwarten. (Das ist die ermittelnde Instanz in der Sache.)

Wer sich wirklich mal ausführlich mit ein paar Sachen auseinandersetzen möchte, der sollte mal die "Bild"-Zeitung weglegen, die "RTL-News" abschalten und sich stattdessen mal Zeitungen wie die FAZ, die Süddeutsche Zeitung, oder ähnliches lesen. Das ist wesentlich informativer!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!