_Hi leute ich bin neu in dem Forum und habe natürlich gleich ein Problem glaub ich .
Ich habe einen S50 Motor Stino un wollte mein Moped antreten aber es ging auf ein ma nix mehr habe halt sie dann angeschoben .
Habe dann ma geschaut zwecks warum un halt einfach meinen Kiuckstarter ein bisschen verückt wo sie noch nich ausgenudelt ist kann dass nun so bleiben oder was muss ich oder eine Firma jetze machen ???
Mfg. Marcus schönen dank schon ma für die antworten
Kickstarterwelle an manchen stellen rund
-
-
Re: Kickstarterwelle an manchen stellen rund
Also Kickstarterwelle müsste schon gewechselt werdn,beim S50 muss dazu leider der Motor auseinander genommen werden.
Da kannst du gleich neue Lager und Dichtungen reinmachen.
Hab mir das mal bei meinem S50 Motor Schweißen lassen aber hat nicht allzu lang gehalten.War nur provisorisch um im Winter auf Arbeit zu kommen.
Im Winter anschieben fetzt nicht so sehr wenns glatt is -
Jo und kannst mir vielleicht noch so sagen wie viel ich löhnen müsste ungefähr ??
Mfg Marcus -
Naja... Ich würde sagen eine Regeneration von dem Motor in ner Werkstatt mit neuen Lagern, Dichtungen ... Sollte sich so auf die 100-150 Euro belaufen. Gibt auch günstigere. Hier im Forum bietet sich der ein oder andere sicherlich dafür an!
MFG Patz
-
Achso ok cool wenn dass mir billiger kommen würde komme ich gerne darauf zurück . Dass ist doch trozdem alles zum kotzen habe och von nem Kumpel ein Angebot komplett neu Motor S51 für ein Appel un ei so zu sagen zu bekommen oder sollte ich dass eurer meinung nach machen mir denn krallen nur ich habe leider kein Plan von der Eletrik un steige nett durch die Schaltpläne.
-
Kommt auf den Zustand des Motors an.
Wenn deine Kurbelwelle nix mehr taugt,Kupplung verschlissen ist,Getriebe... kann eben was dazu kommen.
Musst du mal schauen.Zylinder schleifen könntest du auch machen lassen.Weiß ja nicht wie es geldlich bei dir aussieht;) -
Dass ist gtu mit dem Geld fange erst im September meine Lehre an .
-
Na wenn der Motor in Ordnung ist kann man da zugreifen.
Brauchst dann nur die Zündung umhängen in den neuen Motor,Kabel müssen da keine neu verlegt werden.
mfg -
Jo ok aber ich habe doch ein S50 Motor un der ist ein S51 ist die net kleiner oder so von der S51 ```????
-
Ne...
Passt ohne weitere Probleme. Der S51 Motor ist sogar etwas "moderner" und einfacher aufgebaut. Ich würde ihn nehmen, wenn er gut läuft.MFG Patz
-
Na mir gehts es grade einfach nur um die Zündspule im Motor dass fette ding au der rechten Motorenhälfte
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!