Ich habe meinen Reifen mit nem neuen Schlauch ausgestattet un wieder zusammen gebaut un wollte dann luft drauf bringen aber mehr als 1 bar geht garnet .
Was könnte ich tuhen um richtig luft drauf zu bekommen .
Ich liebe dich über alles
Reifen aufziehen
-
-
Re: Reifen aufziehen
Äm ja ist der noch heile? der schlauch? oder tritt luftz aus?
Wenn nicht hast bestimmt den schlauch verdreht so das die luft nicht im ganzen schlauch rum kommt.(hatte ich bei fahrad mal)
-
Ist der Schauch richtig drin? Und auch nciht verdreht? womit pumpst du auf?
ich liebe dich auch
-
Ich denke ma schon dass der noch heile ist
Und wie ziehe ich denne überhapt so ein reifen korrekt auf -
mit einem Komprssor
jo sry war an meine Freundin gedacht mit ich liebe dich -
Also ich mache es immer so:
Reifen abmontieren, beim alten die Luft so viel wie möglich ablassen (vllt einer draufstellen, der andere öffnet das Ventil). Dann mit einem Motorradreifen-Abzieher (ist so ein Metallteil zum Hebeln) den Schlauch an einer Seite von der Felge hebeln, den alten Schlauch rausziehen und den Mantel dann komplett von der Felge entfernen. Dann den neuen Reifen dort, wo er über die Felge rutscht, komplett mit Lederfett oder ähnliches gleitfördernden Mitteln (Handcreme, Seife, was du halt so da hast) gut eincremen, dann geht es später um so leichter.
Erst die eine Seite des Mantels über die Felge ziehen und den Schlauch einlegen. Das Ventil noch nicht festschrauben, sonst zwickt es evlt später. Den Schlauch schön gerade einlegen, die zweite Seite aufziehen, könnte manchmal etwas schwer gehen (z.Bsp. bei VeeRubber-Reifen, bei den Heidenau geht es leicht). Hier hilft das Lederfett jetzt ziemlich mit. Dann erstmal ganz leicht aufpumpen auf ca. 0,2-0,3 Bar Überdruck und den ganzen Reifen so "kneten", also den Mantel bewegen, damit der Schlauch gut liegt. Dann mehr aufpumpen, und ich lasse meist die Luft nochmal ab, knete nochmal, und pumpe dann auf ca. 0,5 Bar auf, mehr bekomme ich mit meiner Fahrradpumpe nicht rein. Ich baue dann alles wieder ein und den Rest erledigt an meiner Tanke um die Ecke der Kompressor mit der Funktion "Leeren Reifen befüllen". Am Ende noch das Ventil mit der Schraube festschrauen und die Ventilkappe nicht vergessen.Ich habe übrigens vorne 2,0, hinten 2,2 mit Heidenau K55. Ich kann die echt empfehlen. Super Haftung auch bei Regen. Ach ja: Wenn ich den Reifen wechsle und der letzte Wechsel schon etwas her ist immer den Schlauch gleich mitwechseln - besser so, als wenn man irgendwo mit einem kaputten liegen bleibt.
-
Geht der Luftdruck runter oder hält der Schlauch den Luftdruck?
Ist dein Gerät auch ganz mit dem du aufpumpst bzw hast du es richtig aufgesteckt?
Ich mach immer Talkum an den Schlauch und hab neulich Silikonspray an den Reifen drauf gemacht an den Stellen wo er in die Felge muss.
Ging besser als trocken;) -
Jut danke muss ich ma ausprobieren gleich danke schön für die erklärungen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!