Vape - Regelt der Regler?

• Huhu,
    wollte heute endlich mal meine gebraucht Gekaufte Vape zu Ende verkabeln, bis jetzt lief nur der Motor. Also Schaltplan angekiekt und los ging's. Soweit so gut eigentlich. Rückleuchte leuchtet, Vorderlampe leuchtet ebenfalls.
    Nur das Bremslicht nicht, geh ich auf die Bremse, passiert erst nix - geh ich runter leuchtet das Bremslicht. Ist nicht der Hauptgrund warum ich das Thema hier eröffne, aber wäre trotzdem für Hilfe Dankbar:)

Das Hauptproblem ist das, sobald ich etwas Gas gebe, die Lampen sofort durchbrennen. Habe dann mal durch gemessen und im Standgas kam ich so auf 12V und wenn ich mal etwas mehr Gas gegeben habe auf 40-50V. Finde ich schon etwas sehr krass^^
    Ist mein Regler völlig im Arsch oder habe ich etwas falsch verkabelt?

Würde das gerne wissen bevor ich einen Neuen kaufe.

MfG

• Re: Vape - Regelt der Regler?

hast glaub etwas falsch verkabelt !

normaler weise hast du ein so ein kurzes schwarzes kabel dazu das is ein brückenkabel!

das kommt mit ans zündschloss bei dem dreipol....

weis jetzt aber auch nicht genau weiter weil ichs nur immer durchprüfe mit fasenmesser und einfach anstecke das licht !

Also aus der Steckverbindung von Regler und Spule sind 2 dünne schwarze Kabel. Laut Schaltplan müssen die mit an die Sicherungen, oder? Aber so richtig seh ich da auch nicht durch..

naja der schaltplan der zu der vape orgi dazu is ehh müll ! gugg ma bei lt die haben da auch nen schönen glaub ich!

der geht 100 pro !

Also vorher (noch vorm Regler) geht ein Schwart/Weisses Kabel ab (im Schaltplan AC) das kommt an Dreifachverteiler(am Zündschloss der) und Scheinwerfer.
    Was am am 3er Stecker zum Regler abgeht, die 2 Schwarzen (im Schaltplan DC), kommt an die Sicherung (und von dort zur Batterie) und an die 30 (am Zündschloss).

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

...Ich versteh nicht mal die Hälfte gerade :cry:

"Also vorher (noch vorm Regler) geht ein Schwart/Weisses Kabel ab (im Schaltplan AC) das kommt an Dreifachverteiler(am Zündschloss der) und Scheinwerfer.
    Was am am 3er Stecker zum Regler abgeht, die 2 Schwarzen (im Schaltplan DC), kommt an die Sicherung (und von dort zur Batterie) und an die 30 (am Zündschloss)."

Meinst du das Schwarz/Weiss Kabel mit den 2 Kabelschuhen? Das habe ich am Dreifachverteiler und an einer Sicherung. Wie meinst du das mit dem Scheinwerfer?

Und laut Moser geht doch das Kabel, das nicht zur Batterie geht, zu der Sicherung wo ich zuvor das Schwarz/weise rangemacht habe !?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!