Re: Suche Profi
Zitat von EaSyRideRMaulheld? Soso...
Hab kein Problem damit den Motor zu regenerieren. Muss nur zeitlich passen.
Aber du willst mir erzählen ich würde bei so einer Regeneration nur Billigteile verbauen. Weiß gar net wo dein Problem ist. Kurbelwelle kostet 35€. Lager und Dichtsatz 30€ und Zylinderschliff+Kolben ca. 35€. Was hast du da jetzt zu bemängeln. Ich hab schon zig Motoren mit Stino-KW und handelsüblichem Lager- und Dichtsatz regeneriert, und keiner davon war nicht getunt. Und alle haben sehr lange gehalten bzw. tun das immernoch.
Und jetzt sag mir mal welche Teile, zu welchen Preisen du verwendest!
Wenn du einen Schliff mit ordentlichen Kolben für den Preis bekommst, ok, gerade bei den Kolben gibt es eine ziemliche Spannbreite im Preis (hoffentlich auch in der Qualität).
Die Dichtungssätze beinhalten meistens keine Viton-Simmerringe für die Kurbelwelle, andere verbaue ich da nicht.
Die MZA-Wellen für 35 Euro sind wirklich prima, die fahre ich auch, sollen sogar aus Suhl kommen. Gibt auch welche für 5 Euro weniger unbekannter Herkunft, da wäre ich vorsichtig.
Ich rechne immer noch Ausgleichscheiben für Abtriebswelle, Kurbelwelle und Kupplung mit rein, selten passen die vorhandenen für ordentliche Distanzierung.
Wolln wir uns nicht um ein paar Euro mehr oder weniger streiten, Frieden?
Ich halte es aber für riskant, ein Angebot mit Preis zu machen, ohne den Motor auf der Werkbank zu haben.
Nachher heißt es dann, aber du hast doch gesagt...