S70/4 Kanal geht nach Vollast fahrt aus

• Hallo zusammen,

ich habe mit Moped ein Problem. Ich fahre ein S70 4 Kanal mit 19 BVF. Mit 9 Nadel und 95 HD. Der Motot läuft sehr gut und nimmt auch gut Gas an und Beschleunigt sehr gut. Wenn ich aber vollgas fahre so ab 85 km/h und danach im 5 Gang mit gezogener Kupplung den Berg runter rolle geht der Motor aus. Geb ich zwischen Gas bleibt sie an. Wenn ich aber so 60 km/h fahre und das gleiche mache dann bleibt er an ohne Zwischengas. Woran kann das liegen? Ich fahre 1/33 mit Bleiersatz.

Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar.

MfG Martin

• Re: S70/4 Kanal geht nach Vollast fahrt aus

Das ist doch eigentlich normal wenn du bei Voller pulle die Kupplung ziehst ohne Gas das er dann ausgeht, das kannst du nur umgehen indem du das standgas sehr hoch stellst aber das ist ja auch nervig. also entweder zwischengas (was ja eh besser fürn motor is) oder höheres standgas...

mfg

Blub

• Re: S70/4 Kanal geht nach Vollast fahrt aus

Hallo,

Zitat von enrico320i

Das ist doch eigentlich normal wenn du bei Voller pulle die Kupplung ziehst ohne Gas das er dann ausgeht, das kannst du nur umgehen indem du das standgas sehr hoch stellst aber das ist ja auch nervig. also entweder zwischengas (was ja eh besser fürn motor is) oder höheres standgas...

mfg

ich dachte nur das etwas falsch eingestelt ist. Denn ich kannte diese Phänomen nicht. Bei meine bis jetzt kleinen Motoren war das nie der Fall.

Welchen Mischungsverhältnis wird denn bei dem Motor mit welchem 2Takt Öl empfohlen bei diesem warmen Wetter.

Danke für die Hilfe.

MfG Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!