bester 60ccm zyli? eure meinung gefragt ;)

• hi,
    also im zuge meines neuaufbaus gehts jetz an den motor.
    also zuerst ist zu sagen dass ich aufm "land" wohne und daher hauptsächlich überlandfahrten mit meiner simme machen.. also eher weniger stadt bzw dorf.
    daher wäre es vor allem gut, wenn man mit einer guten endgeschwindigkeit auch wirklich vorankommt..
    also was würdet ihr mir empfehlen? 60/4 oder würdet ihr zu 60/6 raten?
    welcher anbieter fertigt für meine ansprüche den besten zyli?
    das ganze, also zylinder + kolben (das übliche set halt), sollte im rahmen von 200€ bleiben.
    zu welchen anbieter würdet ihr mir raten?
    hätte mich spontan jetzt für den 60/4 straße von zt entschieden...

oder gleich mehr geld in die hand nehmen und 70er oder 80er drauf? (nur scheiße wegen stino optik^^)

was ist eure meinung?

mfg

105ccm

• Re: bester 60ccm zyli? eure meinung gefragt ;)

Nimm den 60er 4 Kanal von LT der ist tip top ich habe den selber und der geht immer noch wie am ersten tag und ich bin schon über 3000km damit gefahren und der läuft mit Reso S60-S90 von LT 95-100KM/h Locker und mit vape natürlich.

Kostet aber glaub bisschen mehr als 200 euro aber musst du wissen ich kann dir den nur empfehlen !!!!!!

ja.. hab nur ein prob.. hab in dem moped nur unterbrecherzündung drin und im mom nicht genügend geld dazu...

leistungsmäßig müsste ja der von lt und der von zt ziemlich beieinander sein (s. diagramme)

..hab grade noch bei stammberger noch nen 60er membraner gefunden..
    ist halt bisschen auffälliger und teurer..

lohnt sich nen membraner?

mfg

105ccm

Naja kommt drauf an wenn de ein membraner willst kostet das schon wieder merh als 200 euro.

Aber den 60er 4 von lt kannst auch erstmal mit unterbrecher fahren ist doch egal ich bin auch vorher mit unterbrecher gefahren bevor ich vape drin hatte !!!!!

naja is mir schon klar dass der membraner teurer wäre..

von stammbaerger bekommste 60er membraner aber schon MIT 24er mikuni, 4klappen membrane etc.. für 300eur...
    also die welt isses nich^^

ich will halt auch was, wo ich länger dran spaß hab ;)

aber noch ne frage: wäre der membraner vorerst noch mit unterbrecher fahrbar? ich mein der dreht bis 11500^^ laut stammberger..

muss dann erst noch sparen für vape :(

105ccm

Also das weiß ich nicht genau ich bin nur den 60er bis jetzt mit unterbrecher gefahren den rest wie 85er,105er,bb3,bb4 bin ich nur mit vape gefahren also wegen den 60er membraner kann ich das nicht sagen aber wird glaub schon gehen aber dreht bestimmt nicht so hoch !!!!

Zitat von KingSebbo

Naja kommt drauf an wenn de ein membraner willst kostet das schon wieder merh als 200 euro.

Aber den 60er 4 von lt kannst auch erstmal mit unterbrecher fahren ist doch egal ich bin auch vorher mit unterbrecher gefahren bevor ich vape drin hatte !!!!!

Die Unterbrecherzündung kannste vergessen bei dem Motor, wenn der bis 10000 dreht macht das Ding schlapp. Bringt einem ja auch nix wenn man sich nen teuren Zylinder kauft und nicht das volle Leistungspotenzial ausnutzen kann.

Ich selbst fahr nen 60/4 Drehmoment von KBM der läuft so 85-90km/h und drückt für'n 60er ordentlich.

* ~ * ~ * ~ * ~ Rock 'n' Roll ohne Rußpartikelfilter! ~ * ~ * ~ * ~ *

S51 B2-4 ...... LT 95 SO ~ Neuaufbau ~
    KR51 / 1K ..... S 78
    SR 4-2/1 E ... NOZ 63/3 M

also 60er membraner + unterbrecher = schwachsinn .. richtig?

weil hab schon öfter gelesen, dass die unterbrecher problemslos bis 11000 laufen, wenn se nich zu heiß werden..

aber stimmt schon.. teurer zyli bringt nichts wenn man ihn nich wirklich nutzen kann^^

105ccm

Unterbrecherzündungen sind nichts für Tuningmotoren, es gibt nur wenige die man mit originalen Zündungen fahren kann und die bringen logischerweiße auch keine (extrem) hohen Leistungen.

Meinen Zylinder kannste aber z.B. noch mit Stino Zündung fahren...

Kommt halt drauf an was du willst?

Wieviel Geschindigkeit, viele Berge, oft zu zweit unterwegs?

KR51 / 1K ..... S 78

Ja also ich würde dir empfehlen erstmal etwas mehr geld zu sparen als 200 euro , ansonsten kannst du gleich zu ebay gehen und dir pfusch zeugs kaufen .
    ich würde dir zu einen 80er mza raten der hat gut ccm somit auch genügend drehmoment und ist auch gut haltbar .
    Was aber wirklich voraussetzung ist , ist ein gute zündung wenn du mit den tunen anfangen willst sonst hast du nicht lange spass dran .
    Und vorallem ist solch eine zündung zuverläßiger !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

geshwindigkeit sollte so viel sein wie nur geht.. wegen überland..
    ja sind auch paar berge.. also sollte auch genügend leistung haben.. (mittelgebirge)

wie sieht es aus, wenn ich einfach die unterbrechergrundplatte gegen ne elektronik austausche... würde das reichen?

105ccm

ja ne e zündung ist schon besser aber auch nicht gerade das gelbe vom ei , wenn man beachtet was es heute für möglichkeiten gibt .
    Die zündungen sind einfach veraltet würde ich sagen .
    Bei mir wares so wo ich noch einen 70er st hatte ,hatt es bei meiner e-zündung dauernt das steuerteil durchgehauen!!!
    jedes mal stehen geblieben ,glaub mir das hat mir keinen spaßgemacht !!!
    Ach und bedenke wenn du schon so einen umbau machst würde ich dir gleich noch empfehlen deinen motor zu regenerieren d.H. alle lager, simmeringe ,dichtungen evtl. die Kurbelwelle wechseln !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Nein reicht nicht aus, du brauchst ne andere Schwungscheibe, ne 6V Zündspule (die unterm Tank) und ein Stuerteil im Herzkasten, und ne andre Birne brauchst du vorn (35W), wie es bei den andren Birnen ist weiß ich net...

Ich würde dir zu dem 60/4 Drehmoment vom KBM raten, ist noch mit Serienzündung fahrbahr, und fährt auch schön die Berge hoch.

Wenn du deine alten Teile einschickst zum bearbeiten einschickst bezahlst du 100€ und dann nochmal 60€ für den Passenden Auspuff dazu und du hast in schönes Set. siehe hier ---> http://kbmracingshop.de.tl/S60-4Kanal-D.htm

KR51 / 1K ..... S 78

ja mit regenerierung is schon klar...

is nur scheiße dass man vape zündungen nur selten gebraucht bekommt..
    diese ganzen birnen etc was halt immer bei diesen sets dabei is bräuchte ich sowieso icht, da ich fast alles auf led-basis hab..

wie teuer würde ca ne gebrauchte vape kommen? wer ne ahnung?

mfg

105ccm

Ich habe ne vape da zu verkaufen die ist noch zur zeit verbaut bis jetzt 200km weil ich mein moped schlachte wenn de intresse hast kannste mir schreiben !!!!!!

Zitat von schulle_86

Aber gibt es z.Z. nicht probleme bei KBM ???

Was den für Probleme?

KR51 / 1K ..... S 78

Ich würde mir an deiner Stelle, wenn der Unterbau noch gut ist den LT60/4 kaufen, den mit AOA2 anfangs gefahren, dann reicht auch die U-Zündung. Und wenn der Weihnachtsmann kommt dann springt sicher ne Vape raus. Und später kannst du dir auch schnell mal noch eine LT Reso holen.

Du machst nichts verkehrt, den der AOA2 kostet dich nichts, die U-Zünung hast du eh, und dann fängst du an und rüstest langsam auf.

Wenn dein Untebau natürlich nicht mehr die Welt ist, und somit eine Regeneration nötig wäre dann kannst du wirklich auf mehr Hubraum gehen, 70-80ccm bleibt noch alltagstauglich und bezahlbar, aber dann musst du noch bisschen sparen.

Mfg. Robsch

Yamaha RD350 YPVS 1WT (optimiert)
    TS250/1: BJ 1980, SMU Kopf, Bing 84, 12V Vape, Schaumstoff-Luftfilter
    S51/B1-4: EP 85/2, AOA3, VM20, 5 Gang, Vape, TÜV
    S50 B2: BJ 1980
    KR51/2E: BJ 1986
    SR4-2/1: BJ 1974
    SL1: BJ 1972

naja... der neuaufbau wird wohl noch über den winter anhalten... :) dann dürfte neben nem gescheiten zylinder auch noch ne vape drin sein..
    danke trotzdem für eure hilfe..

trotzdem noch ne frage:
    ist ein membranzylinder etwas für den alltagsgebrauch? ..weil würde mich schon reizen :P

105ccm

Wenn du 60ccm haben möchtest, da kannst dein Gehäuse erstmal so lassen, sprich nicht ausdrehen!
    Würde ich dir den 60er 4 von LT empfehlen oder den 60er 4 Straße von ZT!

Beide sind sehr gut, gegenfalls kannst auch gleich nen Komplettmotor machen lassen, da weißt du was du hast!

Auspuff kannst zu nen AOA2 umbauen und Zündung kannst deine nehmen!

MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!