Aussetzer bei volllast

• Hallo leute,

ich hab ein problem mit meiner s50. und zwar: wenn ich etwas längere strecken fahre und die dann meist auch vollgas dann hab ich iwann fast immer das problem dass ich aussetzer habe. also entweder krieg ich da kein funke oder es läuft kein benzin nach,oder kann das noch was anderes sein? das problem ist,dass es schlimmer geworden ist, am anfang hat ich das bei 2h fahrt vielleicht zweima und dann war gut, als ich am WE meine 2h nach hause gefahrn bin hat ich es ziemlich oft und ich hatte angst dass es iwann ausgeht...das hat sie mir aber nich angetan ;)

also könnte es an einem der 2 dinge liegen? oder an was ganz anderem? wie krieg ich raus woran es liegt,während der fahrt kann ich ja so schlecht nachgucken.
    wie gesagt,bei kurzen fahrten in der stadt ohne ständiges vollgas hat ich das bis jetz noch nie,und da sieht auch die zündkerze vorzüglich rehbraun aus.

würd mich freuen wenn ihr mir helfen könntet :)

Simson S50/ B1 Baujahr 77

• Re: Aussetzer bei volllast

Nich so viel vollgas fahren! fahr lieber 5km/h unter der max. leistung schont den motor!! Nur mal so nebenbei!;)

Naja reinige mal die leitungen fürs benzin mach den tank mal leer kann sein dass im tank rost ist und der sich an irgenteiner stelle festsetzt und dadurch nix mehr fließt! ;)

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Die beiden Faktoren, die du genannt hast, würde ich auch als erstes in Betracht ziehen. Am Besten mal den Vergaser säubern und die Zündung nachstellen. Blöd ist nur, dass das Problem nach so langer Fahrt auftritt, da man so schlecht testen kann, ob es dann behoben ist. Ich kenne aber deine Fahrgewohnheiten auch nicht.

es könnte evtl sein, wennde die standart u-zündung hast, dass die bei langer fahrt zu heiß wird und dass dadurch die richtige induktion der spulen auf der grundplatte fehlt
    -> zündung fällt kurz aus etc..

105ccm

Oder dass sich langsam aber sicher der Kondensator verabschiedet.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Zitat von van Simson

Oder dass sich langsam aber sicher der Kondensator verabschiedet.

Hab nochmal überlegt!!

Würd ich auch sagen!

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Zitat von vedderpunk

es könnte evtl sein, wennde die standart u-zündung hast, dass die bei langer fahrt zu heiß wird und dass dadurch die richtige induktion der spulen auf der grundplatte fehlt
    -> zündung fällt kurz aus etc..

Hatt ich auch am Anfang im Hinterkopf aber dann wäre der Motor ja auch zu heiß(würde man an der Kerze sehen) und die is ja in Ordnung. Außerdem kühlt der Motor glaube in den paar Fehlzündungen nicht soweit runter, dass es wieder im akzepablem Bereich wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!