S51 geht nur ohne Luftfilter an

• Hallo,
    ich hab meinen Luftfilter nach der Lang-Tuning Anleitung umgebaut und an meinen RZT Tuning Vergaser ein Faltenbalg gesteckt, welches ich auf der anderen Seite in Luftfilterkasten gesteckt habe. Das ganz hab ich dann noch mit Silikon am Luftfilterkasten abgedichtet. Ansonsten hab ichs ganu wie in der Anleitung beschrieben gemacht (http://%22http//langtuning.de/%22 Pläne->Abstimmanleitung).

Wenn ich die Simmi nun ankicke (egal wie oft), geht sie einfach nicht an (Abdeckung vom Luftfilterkasten hab ich erstmal abgelassen), wenn ich das Faltenbalg aber vom Vergaser nehme, sodass nur ungefilterte Luft in der Vergaser gelangt, geht sie beim 1. Kick an und reagiert auch sofort aufs Gas. Wenn ich dann das Faltenbalg wieder aufsetzte, läuft die Simmi zwar, aber nicht so wie sie soll, denn selbst wenn ich den 1. Gang bis zum Gehörsturz hochdrehe und dann in den 2. schalte, gehts nur langsam vorwärts (als wenn die Umdrehung fürn 2. Gang zu niedrig seien).

Ich könnte mir vorstellen, dass sich Benzin in den Falten den Faltenbalgs sammelt und somit die vom Vergaser angesaugte Frischluft "verpestet" wird und der Motor eben zu viel Benzin bekommt...Falls es so ist: Wie kann ich das Problem beheben? die Falten mit Silikon zu machen?

Teillastnadel ist bereits auf der untersten Kerbe...

• Re: S51 geht nur ohne Luftfilter an

Hört sich für mich eher an als bekommt dein Moped zu wenig Luft oder es ht zu viel Gegendruck von der Auspuff Seite her udn da jetzt die Luftversorgung schlechter ist geht sie eben nicht mher.
    Wie sieht denn dein Auspuff aus.
    Gereinigt ?

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Ja klar! Simmi kriegt zu wenig bzw. zu schlechte (mit Benzin angereicherte) Luft...Auspuff hab ich nicht gereinigt.Es kommen aber genug Abgase raus;)

Edit:
    Wie kann man den Auspuff säubern? Woran sieht man ob er zu säubern ist?

Aus lauter Verzweiflung hab ich jetzt schon das Faltenbalg auf der Unterseite angeschnitten, damit das Benzin ablaufen kann...Brachte allerdings nicht den gewünschten Erfolg. Bitte um Hilfe!

Wenn sie ohne Faltenbalg läuft, mit aeber nicht - passt Dein Luftfilterumbau nicht.

Versuch das doch mal in mehreren Stufen:
    1) ohne Faltenbalg
    2) mit Faltenbalg, aber GANZ ohne Einsatz im Luffi-Kasten
    3) mit Faltenbalg, mit Einsatz, aber ohne Luff-Material ( Strumpfhose )im Luffi-Kasten
    4) mit Faltenbalg, mit Einsatz, mit Luff-Material, ohne Deckel
    5) mit Faltenbalg, mit Einsatz, mit Luff-Material, mit Deckel

WAS für einen Zylinder, was für einen RZT Tuning Vergaser hast Du ? Wie ist die HD-Grösse ? genauere Infos wären sinnvoll !

Gruss GG

S50 Bj76 - Caferacer
    OS 80G - 5Gang mit langem 1.

Ich hab mir die Simmi im Juni gekauft und der Verkäufer wusste nicht genau, obs ein 50er oder 60er Zylinder ist. Er glaubt sich aber daran zu erinnern, dass es ein 50ccm/4 Kanal ist.
    Vergaser: normaler von RZT wieviel mm weiß ich nicht...sry. HD ist eine 80er drin (war vorher auch drin), ist mir aber abgebrochen-> neue eingebaut.
    1) funktioniert
    2) funktioniert nicht
    3) funktioniert nicht
    4) funktioniert nicht
    5) funktioniert nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!