also hab folgendes Problem. Hab meinen Zylinder gewechselt von 60ccm auf 50ccm weiß nicht ob es daran liegt aber ich erwähne es einfach mal. Jedenfalls nimmt meine S51 jetzt im 2. Gang kein Gas mehr an also nur ganz ganz wenig und am Berg schon garnicht. Hab nen Bing Vergaser dran und nachdem ich den 50er draufgemacht hab lief die auch erst ca 50 km, aber am Berg jedoch net so dolle. Da hab ich noch gedacht das liegt daran das es halt ien originaler ist. Aber dann bin ich kein Berg mehr hochgekommen und jetzt gehts auf der Geraden auch nicht mehr. Hab auch schon nen 16er BVF draufgemacht, springt auch gleich an aber das Problem hab ich trotzdem noch. Weiß echt nicht mehr weiter
Achja hab ne 12V Unterbrecherzündung.. viell. liegt es ja daran!?
nimmt kein Gas an
-
-
Re: nimmt kein Gas an
meine vermutung wäre das dein moped zu fette läuft weiste wie ich meine???
wechsel vllt mal die hauptsüse entweder ne größere oda eine kleinere (versuch ist es wert)
mfg HV158
-
Re: nimmt kein Gas an
Geh mal alles durch. Normalerweise fängt man mit dem einfachsten an:
1. Vergaser (wenn er schon offen ist, kann man gleich alles machen)
- Vergaser reinigen
- Düsen überprüfen ob sie noch ok sind (durchblasen oder neue einsetzen, wenn du was siehst)
- neue Dichtungen (Vergaser selbst und die Richtung Motor)
- Schwimmer einstellen und schauen ob er dicht ist und innen kein Benzin hat, schauen ob er gut schließt
- Vergaser am Ende neu einstellen2. Luftansaugtrakt
- Luftfilter in Benzin einlegen und auswaschen
- alles andere, was sonst noch mit der Luft zutun hat sauber machen und auf Dichtigkeit überprüfen3. Zündung
- bei Unterbrecherzündung: Kondensator und Unterbrecher wechseln und einstellen
- Grundplatte richtig einstellen
- Widerstände von sämtlichen Spulen und Kabeln, die mit der Zündung zu tun haben, überprüfen (sollten alle gegen Unendlich gehen)Mach das alles mal durch. Immer zwischendurch wieder probieren, ob das Problem immer noch besteht - wenn das alles nichts war, dann melde dich wieder.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!