Welchen vergaser bei Stino motor?

• Hey hooo...

Ich habe mal eine ganz einfache frage, zum thema vergasser...

Als erstes ich hab meinen zerstört... :sorry:
    War ein 16-N1-11.

Nun ja also auf jeden fall brauch ich einen neuen, mein motor ist ein 4gang alles standart, deswegen frage ich euch lohnt es sich einen Amal, Bing etc. zu kaufen oder tut es der normale genauso?

• Re: Welchen vergaser bei Stino motor?

BVF 16N1-12 --> 72er HD rein, Nadel 3. Kerbe (von unten), Luftschraube 1,5 Umdrehungen raus.

Läuft optimal. Ich hatte mit den 16N1-11 immer Probleme, keine Ahnung warum.

Grüße

Was fürn Moped hast du denn überhaupt ?

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Warum is eig. Amal net legal ?

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

ok, also würdet ihr zum bing raten?

ähhm moped ist vom rahmen her ne S50, hat aber jetzt nen 4gang motor drinne.

ach und wie ist das mit den einstellungen beim bing?

weil vom BVF kenn ich die ja jetzt alle...
    also wie man standgas, gemisch usw einstellt.

ist das beim Bing ähnlich?

und die bouwdenzüge passen auch oder?

Wäre dann der http://www.akf-shop.de/shop/product_i…is-60-km-h.html oder?

Zitat von chechen

Fakt ist, dass
    beim Bing ein Schein mit dabei ist, wenn dann die Polizei ums
    Mopped schleicht und den 60er Zylinder entdecken will, winkste
    halt mit dem Schein hinterher "hallooo!!! alles eingetragen!!!" ;)

Das ist falsch. Wenn du mit dem Schein wedelst, ist der Vergaser noch lange nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Und genau das ist (nach deutschem Recht) eigentlich erforderlich, steht sogar auf dem Bing-Schein drauf. Aber ich denk die Polizei siehts ni ganz so eng.

Sagt mal wie soll ich so etwas eig. eintragen lassen wenn ich so ne Ersatzbetriebserlaubniss vom KBA bekommen habe ?
    Da kann man doch nichts bachtragen lassen.
    Ist Ja nur ne ABE und kein Fahrzeugschein wie bei anderen Kraftfahrzeugen ?

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von PowerTower

Das ist falsch. Wenn du mit dem Schein wedelst, ist der Vergaser noch lange nicht in den Fahrzeugpapieren eingetragen. Und genau das ist (nach deutschem Recht) eigentlich erforderlich, steht sogar auf dem Bing-Schein drauf. Aber ich denk die Polizei siehts ni ganz so eng.

Hab auch nicht gesagt, dass es richtig ist, ironisch halt.
    Wennde die Leute aber bisschen auf die falsche Fährte lockst... :)

Zitat von van Simson

Sagt mal wie soll ich so etwas eig. eintragen lassen wenn ich so ne Ersatzbetriebserlaubniss vom KBA bekommen habe ?
    Da kann man doch nichts bachtragen lassen.
    Ist Ja nur ne ABE und kein Fahrzeugschein wie bei anderen Kraftfahrzeugen ?

Das erklärt dir dann alles der TÜV ;)

Man bekommt son Zusatzpapier, eiert damit dann hin zum Verkehrsamt, und die tackern das mit der ABE zusammen und kleben nen Siegel drauf oder stempeln das. Kein Plan, ich hab den zweiten Schritt (nach dem Zusatzpapier) noch nicht gemacht :rolleyes:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Warum einfach wenn es och kompliziert geht. :strange:

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von van Simson

Warum einfach wenn es och kompliziert geht. :strange:

deutschland :D

bei neukauf kann ich auch zum bing raten. ist leichter einzustellen, dreht williger hoch und braucht weniger sprit.
    dazu noch der benzinfilter direkt am vergaser und ein kunststoffschwimmer, der sich nicht immer verbiegt.
    beim bing ist aber noch die eintragung beim tüv fällig... zusätzliche kosten von ca 40€ :crazy:

TÜV-Bescheinigung != ABE. TÜV-Bescheinigung heisst nur, dass der TÜV dir das Ding einträgt, nicht, dass du es einfach so verbauen darfst (soweit ich das blicke). Ohne Bescheinigung gibts eine Eintragung nur mit Sonderabnahme, wobei das beim Vergaser wohl fast ausgeschlossen sein dürfte... :?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

ok, zurück zum thema, bing passt super rein, ist halt 20€ teurer, aber die sind es auf jeden fall wert?

und brauch ich die anderen bouwdenzüge?

Zitat von chechen

Der normale Gaser tut es erstmal, solange er nicht zu ausgenudelt
    ist. Ich rate immer zu Bing, sind top die Dinger. Amal ist nicht
    legal.

Naja ausgenudelt, der is völlig kaput, da geht nix mehr, nen neuen brauch ich auf jeden fall.

Wenns ein Stinomotor ist kann ich auch zum Sparvergaser(16N3-x) raten. Ansonsten kauf dir doch einfach einen gebrauchten 16N1 in der bucht oder so. Muss doch nicht neu sein. Je nachdem was du kaputt gemacht hast, kannst du dir ja auch ein neues Oberteil für deinen besorgen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!