Super. Sonntag, die Sonne knallt, die BMW F650 GS Dakar ist ausgesucht, reserviert - und steht beim Händler hinterm Schaufenster, weil mein Konto die Kohle nicht hergibt, weil mal wieder einer von den Hanseln seine Kohle nicht hat rüberwachsen lassen, von wegen "natürlich hab' ich das Zahlungsziel im Auge".
Sowas frustrierendes, das ist ja schlimmer wie mit 8 Jahren 2 Tage vor Weihnachten. Irgendwelche Überlebenstipps? Doch die 50km zum Händler fahren, und an der Scheibe festsabbern bis Mittwoch das Geld am Start ist?
Oh Gott, es ist doch nur ein Motorrad. Zugegeben, ich hab, na, 17 Jahre lang drauf gewartet.
Am schönsten war die Szene während ich beim Händler auf die Maschine für die Probefahrt gewartet habe (Kennzeichen drandübeln und so). Kam son Typ rein, ca. 16 Jahre alt, spackige Lederjacke, offensichtlich überschüchtern, sacht nix, läuft nur einmal rum, schaut sehnsüchtig alle Maschinen an, und geht wieder raus.
Alter, das war ICH. Der hatte sogar die gleiche BRILLE auf wie ich. Also damals, vor 17 Jahren, da hatte ich ne andere Brille auf, aber jetzt halt... vermutlich ist meine jetzige Brille heute so unmodisch wie meine damalige damals. Äh. Also jedenfalls stand ich genauso im Laden, damals. Ich musste mich erstmal hinter sonen Aufsteller verziehen, damit ich mich ungesehen kaputtlachen kann. Also im wesentlichen über mich selbst. Und dann hab' ich gedacht, irgendwie haste alles richtig gemacht - jetzt auf in die nächsten ~30 Jahre.
Ich hätte ihm vielleicht doch nachrufen sollen, das er auf keinen Fall 17 Jahre mit dem Lappen warten soll. Und das die Jacke spackig aussieht. Das wären beides Infos gewesen, die MIR damals sehr weitergeholfen hätten *g*
Aber was mach' ich denn blos bis Mittwoch? Vorschläge wären echt gut, sonst nerv' ich das Forum ja die ganze Zeit...