• Hallo,
    sollte ich die Reifen wechseln, wenn ich noch welche von der DDR drauf habe?
    Ich denke mal es sind noch die vom Werk udn haben denn die Tacho km (25500km) mitgemacht.
    Profil sieht aber noch gut aus.
    Wechseln oder kann ich se druff lassen?

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

• Re: Reifen Wechseln?

wechseln! es sei denn du bist scharf auf bekanntschaften mit dem asphalt wenn du in die kurven gehst. original halten ist eine sache ... aber so original :D

Wieso eigentlich?
    Früher sind se damit doch auch gefahrne 8|

früher waren sie ja auch noch neu und konnten für haftung auf der straße garantieren ... heute sind die von früher porös und durch schnee, salze, hitze und kälte angegriffen ... und jetzt überleg mal wie lange es her ist, dass die grenze aufgemacht wurde und wieviel jahre die dinger im endeffekt der witterung ausgesetzt waren ... gummis sind einfach viel zu hart geworden!

im de forum musste auch einer die schmerzhafte erfahrung machen :)

hab grad gesehn, das ich nur hinten ein DDR Reifen druf hab.
    Vorne hab ich einen Neuen K36.
    Eigentlich wollte ich mri das K55 Profil kaufen, weiß aber noch nicht, weils ja doof aussieht, 2 versch. Profile.
    Wenn wo sollte man den K55 anbringen? Vorne oder hitnen?

Naja ok denn beide Reifen neu.
    Aber den "neuen" K36 Reifen will ich denn bei nem anderen rauf machen.. Dort sind beide DDR reifen.
    Sollte man lieber den vorderen oder hinteren neu machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!