Eintragung bei Moped in Ebay- totale Verarsche oder?

• Re: Eintragung bei Moped in Ebay- totale Verarsche oder?

Also ich find's super dass du dich hier als Besitzer trotz der Kritik zu Wort meldest - würde nicht jeder tun! :thumbup:

Mit Farben ist halt sone Sache. Ich würd' mir das Teil persönlich nie hinstellen, aber das gilt für bestimmt 95% aller zweirädrigen Optik-Tuning-Fahrzeuge. Sehen krass aus, sind ansonsten aber nix für mich. So gesehen heisst das nix - gehört ja auch viel Arbeit dazu, das so hinzubekommen.

Aber wie schätzt du denn die weiteren Eintragungschancen ein, und woran hat's gehapert? So einiges fehlt ja schon noch.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

• Re: Eintragung bei Moped in Ebay- totale Verarsche oder?

Ich gratuliere dir, SimmeCruisin, wieder einen Beitrag mehr auf der Spamliste ... Glückwunsch!

Sofern die gemachten Eintragungen in ein neues Gutachten übernommen werden, schätze ich die weiteren Chancen als gut ein, was nicht heißen soll, dass das Moped nach einem zweiten Versuch zulassungsfertig da steht. Das ist halt ein kontinuirlicher Prozess bis alle Mängel ausgeräumt sind. Und warum sollten die Dinge nicht übernommen werden, es ist ja nur ein anderer Rahmen drin. Aber natürlich würde ich aus diesem Grund möglichst wieder zum gleichen Prüfer gehen.

Gehapert hat es an vielen Kleinigkeiten. Schutzbleche zu kurz, Schraube am Schwingenschutzblech zu knapp über Reifen, Dinge für den Sozius (hatte an sich keinen Einsitzer geplant), Bremsflüssigkeitsbehälter und Kennzeichen mehr als 30° geneigt und solche Dinge mehr. Und ein paar großere Dinge. Die ganze hintere Bremsbetätigung war damals noch anders, und die hintere Radnabe auch, und ich gebe zu, das waren unglückliche Lösungen im Jahre 2004. Naja, und natürlich die Schweißarbeiten.

Bevor die Frage kommt, warum ich in Leipzig war: Es ist die nächste DEKRA-Station mit Leistungsprüfstand. Dass diese Zusatzmessungen dann doch nicht gemacht wurden (Leistung, Höchstgeschwindigkeit, Geräusch) liegt einfach daran, dass diese nochmals zum normalen Arbeitslohn kosten. Der Prüfer hat mir erstmal davon abgeraten. Die DEKRA ist leider nicht gerade ein Sparverein.

Und seit 2005 fehlt mir ganz einfach die Zeit und das wird sich wohl auch die nächsten 40 Jahre nicht ändern. Leider.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!