beim einfahren übersetzung wechseln - folgen?

• juten abend!

und zwar wollte ich mal nachfragen ob es dem motor schadet, wenn ich wärend der einfahrphase die übersetzung änder? oder sollte man möglichst mit der gewünschten übersetztung gleich einfahren und dabei bleiben. muss nämlich dieses we meinen neuen motor einfahren. aber ob ich bis dahin nen anderen kupplungskorb bekomm is fraglich.
    also bitte um hilfe :help: .

Mfg. Ich

• Re: beim einfahren übersetzung wechseln - folgen?

Nö kannste ruhig wechseln, wenn die Übersetzung zu lang ist sollte man sogar runter gehen, aber halt auch nicht zukurz. Halt so ohne der Motor keine groß last hat einen voran zubringen, aber halt auch nicht so, dass er laufend hohe Drehzahlen hat. Aber eine bestimmten Setup was man "unbedingt" beim einfahren beibehalten soll is quatsch....

Wichtig ist nur das der zzp stimmt und der Vergaser ordentlich eingestellt ist und der Auspuff sollte schon einiger maßen passen! Den rest kannste nach lust und laune verändern....

• Re: beim einfahren übersetzung wechseln - folgen?

Vom Gefühl her ist ist jedoch so wenn du ihn mit einer zu kurzen Übersetzung Einfährst und dann Länger machst kommt er dir Lahmer vor weil du dich an die Kutze gewöhnt hast, wenn dich das nicht stört.
    Gut ist es schon wenns gleich passt aber mal einen Ritzel Zahn hin oder her ist egal...

mfg

Blub

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!