a disc error occured. press ctrl+alt+del to restart !!!

• Moin Leute,
    eine Freundin von mir hat mit ihrem Laptop das Problem, dass immer beim Booten der Bluescreen kommt und dazu obige Fehlermeldung:
    "A disc error occurred. press ctrl+alt+del to restart.

Ihr kleiner Bruder hat am vortag mit dem Laptop irgendwelche Spiele gespielt, aber das waren wohl original CDs, also keine schwarzgebrannten, virenverseuchten tschechen-hinterhof CDs, die einen dicken Haufen abgeseilt haben, also kann man einen Virus wohl mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen.
    Ich schätze eher mal, die Festplatte hat gecrasht oder so. Ich hab ihr dann auch gesagt, dass sie die Vista CD (sie hat übrigens Vista :D )
    einlegen soll und die booten soll und dann die Reparaturoption anwählen soll.
    Bloß wie ist das da? Sind da alle Daten weg?
    Hat jemand ne idee, wie man die Mühle wieder zum normalen Booten Kriegen könnte?

Es ist ein Medion Laptop, im November oder so gekauft.

mfG.: vogelfrei

Hab ich schon erzählt, dass ich es hasse bei Leuten per Ferndiagnose Systemeinstellungen ändern zu lassen bei Vista? :D :D
    Ich selber hab XP und finde dieses Programm sooo viel einfacher ^^

89'er Simson S51 B1-4
    91'er Kawasaki GPZ 500S (A)
    04'er Ford Fiasco TDCI 1.4 :thumbup:

Simson ist kein Luxus. - Aber immerhin Vergnügen.

• Re: a disc error occured. press ctrl+alt+del to restart !!!

bei xp ist es zumindest so, dass nur dateien hinzugefügt werden...

vista:lass es naufn versuch drauf ankommen. lies ab und an mal die hilfe durch, die verrät auch einiges

• Re: a disc error occured. press ctrl+alt+del to restart !!!

in den meisten fällen gibts ne rettungspartition, die wird über die alte gespielt, die daten sind dann logischweise futsch (genau deswegen legt man auch keine wichtigen daten auf C sondern auf ne andere partition)

in deinem fall denk ich mal eher an mechansichen festplattendefekt, ist der läppi vllt mal runtergefallen im betrieb?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!