Hallo...
Ich habe gemerkt das der Schwimmer im Vergaser meiner S51 bissel Probleme macht. Immer wenn ich über unebene Straßen, Feldwege oder so fahre, spritzt der Sprit jedesmal aus dem Überlauf raus und die Karre säuft dann allmählich ab.
Auf normalen Asphaltstraßen gehts eigentlich.
Ich denke mir mal das dadurch der Schwimmer sich immer hoch und runter bewegt und somit nicht immer komplett schließt beim Fahren über Feldwege oder ähnliches.
Ist das normal? Bei meiner anderen Simmi hab ich das Problem eigentlich nicht. Was aber auch daran liegen kann dass die noch die weichen Federbeine drinne hat und sich die Unebenheiten nicht so auf den Motor auswirken.
Fahre ich mal ne richtig steile Kurve dann läuft teilweise auch der Sprit ausm Überlauf raus. Hatte den Vergaser jetzt schon paar mal offen, Schwimmer ist nicht kaputt oder undicht. Vergaser ist auch n neuer. Ist ca. 1 Jahr alt (damals bei AKF gekauft).. Habe auch mal nachgemessen, die Werte (27mm geschlossen etc.) passen. Wurde ja auch nichts weiter verändert. Ist noch so wie er geliefert wurde. Also müsste das auch passen denke ich.
Es ist ein BVF 16N1-11!
MFG Patz