schwalbe tiefer legen

• moinsen,
    will nun meine schwalbe tiefer legen, finde aber unter der suchfunktion nicht wirklich das richtige um damit anzufangen.
    es gibt ja nun verschiedene möglichkeiten den weg der erdanziehungskraft zu verkürzen.
    von nur federn kürzen (oben oder unten absägen?) über komplett ohne federn, bis hin zu stange (und feder) abflexten und wieder zusammen brezeln.
    was ist besser geeeignet dafür hydr. oder reibungsdämpfer?
    sie sollte nach der tieferlegung (gewünscht wären ca. 5-7cm, vorne und hinten) immernoch gut fahrtauglich und bequem sein, was empfiehlt ihr?
    gruss armin

-----------------------------------
    Das letzte Fahrzeug ist immer nen Kombi!

• Re: schwalbe tiefer legen

also ich hab es gamacht bei meiner schalbe es war ne heiden arbeit ich habdie feder gekürzt und im verhält nix auch die stange und dann wieder angescheißt aber ich weiß nicht wie du technisch begabt bist wegen schweißen und alles aber ich habs geschaft und sieht top aus aber bei einem originalen würd ichs nicht machen ichhab mr eine schwalbe für die rennstrecke aufgebaut der rest ist bei mir auch original

s51
    s53
    duo
    3 schwalben
    sr50
    sr2

• Re: schwalbe tiefer legen

Wenn du die Reibungsgedämpften fährts dann ist das relativ schnell erledigt.
    Kürzt die Federn und die Kolbenstangen auf ein bestimmtes Maß, bohrst neue Stiftlöcher in die Kolbenstangen und baust das ganze wieder zusammen.
    Mit passendem Werkzeug und Maschinen alles kein Thema.
    Wie weit ich gekürzt hatte kann ich dir nicht genau sagen. Hatte mir einige gebrauchte gekauft, die besten Teile für meine jetztigen aufgearbeitet und mit den alten Teilen etwas rumprobiert bis ich die passende Tiefe für mich gefunden hatte.

Wenn Fragen sein sollten einfach fragen.

Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!