S51 nimmt gelegentlich kein Gas an.

• Hallo,

ich habe manchmal das Problem das meine S51 (elektronik Zündung) bei Vollgas plötzlich kein Gas mehr annimt. Drehe ich den Gasgriff zurück und gebe wieder langsam Gas, zieht der Motor wieder. Ich muss dann den Rest der Fahrt vorsichtig Gas geben sonst passiert das wieder.
    Bei den nächsten Fahrten ist dann wieder alles in Ordnung bis dann vielleicht 100 KM später der gleiche Fehler auftritt.
    Habt ihr eine Idee woran das liegen kann? Ich habe schon an Wasser im Vergaser gedacht, aber sowas mitten im Sommer und durch Regen bin ich auch schon ewig nicht mehr gefahren.
    Wie macht sich eigentlich ein Kolbenklemmer bemerkbar?

Gruß
    Dirk

• Re: S51 nimmt gelegentlich kein Gas an.

Gemisch zu fett?! :ask:

S51 Sonntagsmofete/Vape/DZM/H4
    S50 N mit M541/Vape/H4
    SR50 Museumsstück! :D
    S51 60/4 von BFT
    MZ ES 150
    S83 Beta
    Sr4-4
    MZ ETZ 250

Prüf das Kerzenbild mal genau in dem Moment, wo sie wegstottert. Also Motor möglichst schnell ausmachen und nach der Kerze schauen, nicht erst bis nach Hause fahren. Das Kerzenbild ist nämlich nach ein paar Minuten Fahrt u.U. schon wieder ganz anders.

Dann siehste auch, ob die Kerze nass oder trocken ist, was nen guten Rückschluss lässt auf Zündungsproblem vs. Spritproblem.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Hallo,

ich hoffe das Problem in den Griff bekommen zu haben.
    Habe der Simson eine frische Zündkerze spendiert und am Vergaser die Schraube für die Luftzufuhr eine viertel Umdrehung raus gedreht.
    Hatte seit dem keine Leistungsverluste mehr und an Steigungen zieht sie nun besser :p

Gruß
    Dirk

Hallo Lotus912,

wie kommst Du zu dieser Annahme? Hast Du auch schon das Problem gehabt?
    Vielleicht hast Du ja auch noch einen Tipp für mich.
    Bin jetzt ca. 100 Kilometer ohne Problem gefahren.

Gruß
    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!