Kolbenklemmer, was tun?

• Hallo zusammen,

folgendes Problem:

Vergaser gereinigt -> Standgasschraube abgebrochen -> abgebrochenes Stück aus dem Vergaser gekrazt -> neue Schraube bestellt -> eingebaut -> angekickt -> Kickstarter festgesetzt (NICHTS geht mehr).

Verdacht:
    Ein Teil der abgebrochenen Schraube war noch im Vergaser, wurde angesaugt und hat den Kolben festgeklemmt (plausibel?)

Aber jetz das Problem:
    Hab den Vergaserkopf samt Fuß abgebaut und die Schraube nicht gefunden. Leider kenn ich mich mit den Takten nich so gut aus, und jetzt fehlt mir einfach die Logik. Die Schraube kann doch nur oben oder auf der Seite des Kolben klemmen oder? Wie sollte sie UNTER den Kolben ruterschen? Wie weit bewegt der Kolben sich hoch? Bis über den Vergasereinlass?

Und was soll ich jetzt tun?

Gruß und Dank

• Re: Kolbenklemmer, was tun?

Ja, der Kolben bewegt sich bis über den Einlasskanal, immerhin saugt er das Frischgas zuerst ins Kurbelgehäuse, und von dort kommt es über die Überströmer in den Brennraum.

Dein Stück Schraube kann also auch unter oder neben dem Kolben odr auch an der Kurbelwelle klemmen.

Am besten versuchst du erstmal den Zylinder abzunehmen, evtl. must du den Kolben rauschlagen, wenn er klemmt, dann ist er sicherlich hinüber.

Wenn sich die Kurbelwelle dann drehen läst, ohne Zylinder,ist sie zumindest verschont geblieben, wenn nicht, klemmts im Kurbelgehäuse.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

FU**.

Naja der Zylinder ist schon ab. Dann muss ich jetzt wohl das Motorgehäuse abnehmen. Naja und dann stoß ich auf die Kurbelwelle oder?

Polrad der Zündung drehen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Sag mal welches Moped hund welchen Moped hast du eigentlich ?
    Bei den S50 Motoren hattten die doch beim Kickstarter son Halbkranz der sich gern mal verkalrt hat und dann ging nix mehr (aus eigener Erfahrung bestätigt).
    Nicht das ihr jetze den ganzen Motor umsonst auseinander baut.

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

limadeckel ab, da ist das polrad. daran drehen.

mit der taschenlampe mal reinleuchten, ob da irgendwo ein teil der schraube zu sehen ist.
    wenn die magnetisch ist, dann kannst du versuchen, ob du sie mit einem starken magneten rausfischen kannst.
    wenn nicht, muss auf alle fäller der motor raus - getriebeöl ablassen - und dann den motor umdrehen, schütteln, kurbelwelle drehen... wird aber, wenn das teil der schraube klein ist, eher nicht rausfallen, da es dank der rückstände vom gemisch festklebt. evtl hilft mit waschbenzin ausspühlen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!