Vape kein Zündfunke

• Hi Leutz,

ne kurze Vorgeschichte:

Seit zwei Tagen läuft mein Moped echt bescheiden, 50km/h vmax, kein Anzug :(

Ich hab dann heute mal die Zündkerze rausgeschraubt => die Elektrode war "angeknabbert" und hatte so kleine Pünktchen.

Also hab ich ne neue Zündkerze gekauft und wollte auch gleich die Zündung einstellen. Gesagt getan, 1,5mm (S60 Sport) und dann sollte die Kiste wieder laufen.

Jedoch hab ich jetzt keinen Zündfunken mehr :(

Ich hab dann mal mein Multimeter rangehalten, wenn ich das rote Kabel an der Zündspule gegen Masse messe hab ich beim Kicken ne ziemlich hohe Spannung. Am Zündkabel selbst und auch an der "Schraube" jedoch nur 0,2V.

Ich hab auch mal den Blau/weiß Braun/weiß Verbinder auseinander gezogen um das Zündschloß auszuschließen, kein Erfolg.

Hats mir die Zündspule zersäbelt, oder woran liegts?

Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

• Re: Vape kein Zündfunke

Ich hab eben mal das weiße Kabel und direkt am Geber gegen Masse auf Widerstand gemessen. Eigentlich solltens ja 70 Ohm

sein => Kein Durchgang :( Damit dürft der Schuldige gefunden sein.

Hoffentlich ist AKF kulant, denn eigentlich wollt ich bald mit dem Moped und nem Freund in den Harz...

Gutes Wetter & Spaß haben = S51 StiNo '81 VAPE

Spaß haben und trotzdem trocken ankommen = Volvo 850 T5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!