Nach nur 8 Jahren jetzt doch endlich die Wahrheit ?

• Re: Nach nur 8 Jahren jetzt doch endlich die Wahrheit ?

Zitat von huj

Das Klientel sind die Gewerkschaftsbosse und das Herr der Hartzer.. jeder nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht. Genauso wie die, denen man das immer vorwirft.

herr=heer? ist mir trotzdem nicht so recht zugänglich.

das jeder nur auf seinen vorteil bedacht ist, mag stimmen. ich differenziere
    da trotzdem noch. die schere zwischen arm und reich geht auseinander, oder?
    also die reichen werden reicher, ohne das es nennenswerte zuwächse von
    lebenszufriedenheit gibt. die armen werden mehr und ärmer. ab einer bestimmten
    grenze nach unten ist schluss mit lustig: da nimmt die zufriedenheit rapide ab.

Zitat

Fürchterliche Partei der Unfreiheit, diese SED-PDS-Die Linke, wie auch immer sie heißt..

woh, hold it. schmeißen wir mal nicht mit solchen rundumschlägen um uns.
    die linke ist demokratisch organisiert, sonst wäre sie nicht zugelassen.
    man muss ja nicht alles gut finden was sie machen, aber was ist denn das
    hauptziel? verringerung der unterschiede zwischen arm und reich, oder?
    eigentum verpflichtet!

Zitat

Das mit den xy Euro pro Monat wird immer so blöd dargestellt. Wenn du das eine willst, musst du auf das andere verzichten.

mit der darstellung ist das immer so eine sache. ich wünschte mir mal ein
    paar beispielrechnungen, z.b. kalorienbedarf/tag, deckung der nährstoffe,
    abwechslungsreich usw.

Zitat

Er sicherheit deine Ernährung, Wohnung usw. Das ist ja wohl genug!!!

als letztes fangseil für die leute die nich wollen, von mir aus.
    nur dann gibts noch die leute die nicht können. entweder weil sie keinen
    job finden, oder einfach weil sie aus irgendeinem grund im po sind.
    abgesehen davon wünsche ich mir eine jährliche anpassung der hilfen an
    die inflation. :D

mir ist klar das nicht jeder so leben kann, wie er sich es gerne wünscht.
    alles was ich mir wünsche, ist das für mehr ausgleich gesorgt wird. wenn
    die oberen 10% mehr abgeben müssen und damit aber doppelt soviele
    leute in der zufriedenheitsskala nach oben gehen, ist das doch eine
    feine sache, oder? es geht nicht darum zu enteignen, es geht darum es
    den reichen nicht noch einfacher zu machen zu noch mehr kohle
    zu kommen. genau das ist doch die diktatur des geldes. und dafür
    steht auch westerwelle. die skala ist nach oben nicht offen, irgendwann
    kippt das ganze. und wenns mal wieder irgendwann zu krieg kommt,
    wer badet es aus? die kleinen leute.

Zitat

Wär mir erzählt er könne mit ALG 2 nicht leben, lügt. Richtig scheiße ist es, wenn du Familie hast und dein Partner arbeitet. Als Alleinstehender ist ALG 2 ok.

bedarfsgemeinschaft, jaja..

Die FDP ist eine Partei, die mit der Ungleichheit leben kann.

Die Linke ist extremistisch, will große Unternehmen verstaatlichen und kann deshalb als Partei der Unfreiheit klassifiziert werden.
    Das ist kein Rundumschlag, sondern die Realität.
    Sie will Unterschiede verringern? Glaubst du das wirklich? Sie will Macht und Leute die was drauf haben unterdrücken. Thats all. Keine besseren Menschen. Viele Menschen die sich zurückgesetzt fühlen. Ob große Mengen Emotionalität die richtige Grundlage für Politik sind? Ich weiß nicht..

Soweit ich das sehen kann, ist das nichtmal eine Wertung, weil Leuten zu verbieten große Firmen zu haben ist eine Einschränkung der Freiheit.
    Eine Begründung dafür gibts natürlich auch nicht, außer der kruden Vorstelltung, dass wenn einer Staatsbediensteter ist, besser entscheidet, als einer, der für sein Vermögen selbst verantwortlich ist. Dumm? Ja, selbstverständlich. Das ist dann auch eine Wertung. Obrigkeitsgläubig noch dazu.
    Das Gegenteil von liberal eben. Traurig.

Wenn du mich fragt: Verbieten. Aber wer bin ich schon.

Die Schere zwischen Arm und Reich geht auseinander?! Na und? Guck dir mal den Gini-Koeffizienten an und wo wir da stehen. Noch fragen?

Warum sollen "die Reichen" eigentlich ständig mehr abgeben, wenn sie schon das meiste bezahlen?
    Meine Fresse, ist das ne ungerechte Ideologie, wo die, die sich anstrengen immer mehr abgeben sollen..
    Und das alles nur, weil ja einzelne vllt. Hilfe brauchen, während viele selbst schuld sind. Oh nein, war das wieder politisch unkorrekt im linken Deutschland.

Die Sache ist ganz einfach. Wirklich unglaublich.

Wenn du für dein Einkommen nicht sorgen kannst, verreckst du.

Nun sind wir gesittet, hilfbereit, sozial, gerecht, bla pups.

Deshalb helfen wir denen, die in Not geraten. Feine Sache. So schaffen wir einen abweichend vom Normalzustand existenten neuen Zustand 2.
    Dieser Zustand 2 verursacht Kosten, die erarbeitet werden müssen. Soweit undiskutabel.

Irgendwann wird dieser Zustand in der Wahrnehmung der Menschen der neue Normalzustand.

Die Spriale nach oben beginnt von vorn. Die Kosten zum eigentlich Normalzustand steigen und steigen.
    An der Spitze der Bewegung sind die skandinavischen Länder.. an denen kann man nachweisen, dass umso höher die Staatsquote, umso höher auch das Anspruchsdenken ist. Ohne mehr Zufriedenheit (!!!).

Irgendwann zerbricht die Ordnung an diesem Widerspruch zur Realität. Wer soll diesen denn nun bezahlen, außer die Masse der Menschen, die vorher von dem unnormalen Zustand profitiert haben.
    Dieser Neid für die paar Leute, die etwas mehr haben, ist zum kotzen. Die reissen sich auch den Arsch auf, man sollte es nicht glauben.

Das Leben ist ungerecht, es "gerecht" zu machen ist keine einfache Angelegenheit.

Mein Prof. meint immer, er ist froh, dass er den Zusammebruch der sozialen Sicherungssysteme wegen Überdehnung nicht mehr erlebt, und wünscht uns viel Spaß in den Unruhen.

P.S.: Hart und ungeschützt formuliert, ich weiß. Aber mir reichts langsamen mit diesem ungebildetem linken Gebrabbel. Ich kanns nicht mehr hören *kotz*

Ich bin langsam aber sicher zu der Überzeugung gekommen, dass es nichts mehr bringt allseitig beachtend, reflektiert zu diskutieren und zu argumentieren. Wenn dein Gegenüber immer extreme, unreflektierte, wenige Sachverhalte bedenkende Thesen mit Vehemenz vertritt, muss man
    auch in aller Härte für seine Position kämpfen. Sonst kommt man in der Demokratie nie zu einem annehmbaren Kompromiss.
    Und wenn alles vor die Hunde geht, dann erst recht nicht, weil wir ja noch immer das Glück haben nur im Rahmen des GG entscheiden zu können.
    Wehe dem, wenn die Linken die Mehrheit haben und das Grundgesetz verbasteln.

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Ich bin ja gespannt ob die FDP bei der nächsten Wahl die 5% schafft :cheers:

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Bei der nächsten Bundestagswahl: Auf jeden Fall.

Bei der nächsten Landtagswahl: Bestimmt..aber knapp

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

uiuiui.

>Sie will Unterschiede verringern? Glaubst du das wirklich?
    ja. oder was meinst du, selbstzweck um liberale zu ärgern oder was?

>Sie will Macht und Leute die was drauf haben unterdrücken.
    "was drauf haben" im sinne von geld? oder egoismus und ignoranz?
    der mensch ist ein soziales wesen und aufeinander angewiesen.

>Soweit ich das sehen kann, ist das nichtmal eine Wertung, weil Leuten zu verbieten große Firmen zu haben
    >ist eine Einschränkung der Freiheit.
    verhinderung von monopolen ist eine einschränkung der freiheit, mag sein.
    sinnvoll kann es trotzdem sein, oder? oder ist es nicht nur freiheitlich, sondern
    auch völlig korrekt?

>Warum sollen "die Reichen" eigentlich ständig mehr abgeben, wenn sie schon das meiste bezahlen?
    weil man um an geld zu kommen vor allem eins braucht: geld. ich kenne
    keine zahlen, ich sehe nur das der arme mann ärmer wird und der reiche noch
    reicher. von mir aus soll der reiche reicher werden, mir egal. wenn es aber auf dem
    rücken des armen ausgetragen wird, dann ist das ungerecht.

>Und das alles nur, weil ja einzelne vllt. Hilfe brauchen, während viele selbst schuld sind. Oh nein, war das
    >wieder politisch unkorrekt im linken Deutschland.
    ich finde dtl garnicht so links. und "einige hilfe brauchen" und "viele selbst schuld".
    ich sehe das eher andersrum. ihre "schuld" besteht darin, an der richtigen stelle
    aus welchen gründen auch immer nicht "die leistung" gebracht zu haben. sagst
    du "faulheit", sag ich "kein vitamin b", "kein geld", "keine ausbildung". die zeiten
    in denen fleiß am ehesten zum aufstieg verhilft, sind vorbei. ist nur meine unreflektierte
    linke meinung.

>Wenn du für dein Einkommen nicht sorgen kannst, verreckst du.
    >Nun sind wir gesittet, hilfbereit, sozial, gerecht, bla pups.
    >Deshalb helfen wir denen, die in Not geraten. Feine Sache. So schaffen wir einen abweichend vom >Normalzustand existenten neuen Zustand 2.
    >Dieser Zustand 2 verursacht Kosten, die erarbeitet werden müssen. Soweit undiskutabel.
    >Irgendwann wird dieser Zustand in der Wahrnehmung der Menschen der neue Normalzustand.
    >Die Spriale nach oben beginnt von vorn. Die Kosten zum eigentlich Normalzustand steigen und steigen.
    >An der Spitze der Bewegung sind die skandinavischen Länder.. an denen kann man nachweisen, dass umso >höher die Staatsquote, umso höher auch das Anspruchsdenken ist. Ohne mehr Zufriedenheit (!!!).
    >Irgendwann zerbricht die Ordnung an diesem Widerspruch zur Realität. Wer soll diesen denn nun bezahlen, >außer die Masse der Menschen, die vorher von dem unnormalen Zustand profitiert haben.
    >Dieser Neid für die paar Leute, die etwas mehr haben, ist zum kotzen. Die reissen sich auch den Arsch auf, >man sollte es nicht glauben.
    sozialdarwinismus? naja, von mir aus.

>Das Leben ist ungerecht, es "gerecht" zu machen ist keine einfache Angelegenheit.
    "gerecht" ist hoch. machen wir "gerechter" draus? :)
    klar ist es schwer. doch das ist doch kein grund es nicht zu versuchen, oder?
    was passiert denn in "free running"-ländern? gini steigt, nichwahr? das nützt
    nur einzelnen, der minderheit.

>P.S.: Hart und ungeschützt formuliert, ich weiß. Aber mir reichts langsamen mit diesem ungebildetem linken
    >Gebrabbel. Ich kanns nicht mehr hören *kotz*
    du, mir reicht auch so einiges. hilft aber nichts. ich versuche zu verstehen, was leute
    wie westerwelle neben ignoranz noch so alles im kopf haben nd was handlungsleitend ist.
    zwingt dich keiner auf meine fragen/ meinungen was zu sagen. ich finds ja gut, überhaupt
    irgendwo meine fragen loszuwerden - weil sonst kann mir keiner ne antwort geben.

nur ich finds irgendwie bisschen schwach jetzt mit harten worten
    zu kommen, wie ungebildet und unreflektiert meine ansichten sind und dich damit aus
    der diskussion stehlen zu wollen. ich werf dir ja auch nix an den kopf von wegen unreflektiertheit,
    weil du bestimmte begriffe der psychologie nicht kennst. kann ja nicht jeder soziologie
    studieren, wär ja auch einseitig. vernetzung und holistisches denken rules :)

für mich ist ein mensch ein mensch, eben mit rechten und bedürfnissen. die meinung sei
    mir bitte zugestanden. mir gehts nur um einen fairen kompromiss, mehr
    gerechtigkeit für die unterdrückten. nur weil jemand reich erbt und eine fundierte ausbildung genießen
    kann, heißt das nicht das alle anderen sich keine mühe geben oder er über diesen leuten steht.

das linke das grundgesetz verbiegen wollen, glaube ich kaum. ich werf den liberalen ja
    auch nicht vor, es verbiegen zu wollen. vielleicht sollten sie es mal mehr lesen, §14
    oder so.

Definiere "Links". Es gibt eine Linke innerhalb des Systems, und genauso eine linke ausserhalb des Systems. Ist genau wie bei den rechten. Und sogar bei den ökos :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Moin chechen,

dir werf ich das nicht vor.. von wegen ungebildet und unreflektiert. Da gibts andere Kandidaten. Nur bist nur fehlgeleitet und hast die falschen Freunde :thumbup: :D :D :D

Zu deinen Punkten:

Es geht nicht um die Verhinderung von Monopolen. Diese werden schon durch den Ordo-Liberalismus verhindert. (wer vertritt den? Die FDP, die Schweine..)
    Die Linke will Großbetriebe verstaatlichen. (aus Gier *hust* Und um Günstlinge an Schaltstellen zu bringen, wo sie nichts zu suchen haben, wie öfters schon in der Geschichte der Sozialisten..)
    Damit verstößt sie gegen das GG und muss dieses ändern/verbiegen. Kann man leider nicht wegreden. Demoraktischer Sozialismus geht niicht mit dem GG
    so wie es jetzt ist. Was meinst du wohl warum die olle Vorsitzende sich zum GG bekennt? Das machen alle, die ablenken wollen, sonst wäre es ja auch nicht der Rede wert.. Typischer Pressesprecher trick.

(Wenn die linke Nomenklatura schon eins immer konnte, das ihre eigenen Leute ins Messer laufen lassen)

In einer freien Gesellschaft ist nicht alles nur abhängig vom Geld und Egoismus, wie die Linken uns weißmachen wollen.
    Wenn jemand "oben" ist, kann das auch durch seine Fähigkeiten begründet sein. Diese Leute haben was drauf (im Sinne von leisten etwas, das andere nicht leisten können, daher sind die rar und entsprechend teuer). Warum werden solche Menschen immer schlecht geredet? Das ist für mich Neidkultur, die Dtl. schadet.

In der linken Ideologie sind die nur dort, weil sie Geld geerbt haben blablablabla.. So ein Unfug.

Das diese Zeit vorbei ist, wo Fließ was bringt sehe ich anders ;) Ich glaube aber auch, das Vitiamin B schon immer wichtig war und es Zeiten gab, wo das die einzige Aufstiegsmöglichkeit war. Diese Zeiten sind auf jeden Fall vorbei.

Wenn man aber faul ist und dann noch dumm und dann scheitert, wer ist dann für die meisten Menschen schuld? Ihre Dummheit oder ihre Fauheit?
    Nein, die da oben. Die Erklärung das es am System liegt, ist einfach bequem und einfach. Dann muss man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzten, sondern hat ein Feindbild, dem die Schuld zugewiesen wird. That's all.

(ja, jetzt kannste sagen, ich hab auch nen Feindbild, die Linken usw.. sicher.. aber ich wetter gegen die, weil mich die organisierte Vernatwortungslosigkeit, die mangelnde Einsicht in Systemzusammenhänge, die Heilversprechen inkl. Mitläuferverarsche, alles unter dem Deckmäntelchen Gleichheit und Humanismus anwidert.)

Du hast keine Zahlen, aber du siehst das.. aha. Ein qualifiziertes Gefühl?

Sozialdarwinismus? Ne.. evolutorischer Institutionalismus..

Gerecht und gleich sind zwei paar Schuhe.

Viele Leute werden besser behandelt, als sie es verdienen, einige schlechter. Immer nur letzteres betonen (wie die Linken) ist selektive Weltanschauung.

Wo ist Westerwelle denn ignorant? Weil er nicht den Diener für irgendwelche überzogenen Sozialstaatserwartungen macht?
    Vllt. hat er auch nur eine profunde Ausbildung genossen, die ihm Einsicht in bestimmte Sachzusammenhänge gibt, die dem unbedarftem Betrachter als "ungerecht" erscheinen?

Der Punkt ist doch eben: er wäre schön, wenn man miteinander gezielt über Fakten reden könnte, Notwendigkeiten anerkennt usw.

Wenn aber immer nur von den "Unterdrückten" gesprochen wird, dann sag ich: danke nein. Darüber brauchen wir echt nicht reden, ideologisches Geschwätz kann man auch in der Bibelstunde loswerden, oder bei der MLPD.

Das linke Zeugs hat doch seine Berechtigung, bei Leuten, die tatsächlich an der "Obrigkeit" gescheitert sind, die schlechte Startchancen hatten usw usf.
    Aber das trifft eben bei weitem nicht auf alle zu. Nichtmal auf eine Mehrheit.

Es gibt so viele Schattierungen und so viele sind selbst schuld und geben diese anderen, anstatt sich mal selbst an die Nase zu fassen.
    Deshalb braucht es ja eine Partei wie die FDP die auch sowas mal sagt, wo nicht jeder moralisch juchhu schreit.
    Links zu sein und immer mehr Geld für alles und vor allems für das "Soziale" zu fordern, ist einfach.
    Den Menschen zu sagen, dass sie selbst die Verantwortung tragen, das können die wenigsten.

Grüße,

huj

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

tach

wenn man euch hier so liest....ist ja wie im bundestag.

huj, das GG ist doch schon verbastelt. ich glaube über 60 änderungen. beständig ist etwas anderes.

und wie immer, ihr streitet über die frisur der auf der warze.

versteht ihr denn nicht das linke und rechte gewollt sind, der anscheinde kampf von gewerkschaften gegen arbeitgeber.

die werden doch alle von ein und der selben stelle unterstützt. und alle diese grabenkämpfe sollen nur eines sichten. das monopol des staates und der banken zur ausgabe von legalem falschgeld.

eine freie gesellschaft braucht keine politik in diesem rahmen wie ihr hier sie diskutiert. am ende läuft es doch eh alles nur auf einen nuckelstaat hinaus.

gebt den menschen wieder das recht selbst zu entscheiden was sie als geld benutzen wollen und es wird sich wohlstand für alle von allein ergeben.

zerschlagt das fractional banking.

free coining.

schönen gruß

Zitat

Das diese Zeit vorbei ist, wo Fließ was bringt sehe ich anders Ich glaube aber auch, das Vitiamin B schon immer wichtig war und es Zeiten gab, wo das die einzige Aufstiegsmöglichkeit war. Diese Zeiten sind auf jeden Fall vorbei.

Wenn man aber faul ist und dann noch dumm und dann scheitert, wer ist dann für die meisten Menschen schuld? Ihre Dummheit oder ihre Fauheit?
    Nein, die da oben. Die Erklärung das es am System liegt, ist einfach bequem und einfach. Dann muss man sich nicht mit sich selbst auseinandersetzten, sondern hat ein Feindbild, dem die Schuld zugewiesen wird. That's all.

Komm schon - huj - du bist Student, was studierst du gleich, ich weiß es nicht mehr 100pro, klingt wie Politikwissenschaften oder sowas.
    Was schwebt dir danach als Beruf vor?

Und hey - Dummheit, ja es gibt viele die sich subjektiv dumm verhalten (liegt halt im Auge des Betrachters).
    Und dann gibt es da noch die Biologie, möchte ich mal so nennen.

Joa und so kann es nun sein, das es biologisch Politikwissenschaftler gibt, die kein Blut sehen können oder keinen Mumm in den Knochen haben oder denen jegliche körperliche Koordination fehlt.
    Widerrum gibt es andere Leute die zwar nicht in der Lage sind nen Integral zu lösen, dafür aber nen grünen Daumen haben oder "total geschickte Hände".

Wenn man nun aber einen Staat so umbaut, das quasi nur noch Wasserkopfjobs benötigt werden (Endziel: Jeder ist nen Manager), dann bleiben halt die Leute mit dem biologischen Focus auf "Händearbeit" auf der Strecke.
    Die sind dann zu dumm zum managen und ihre anderen Fähigkeiten erledigen jetzt erstmal die Leute mit den Minusaugen o.ä.

Das Ganze schafft dann ungefähr sowas:
    - kurzfristig mehr Kapital für Wenige
    - einen nicht unbeträchtlichen Anteil an Unzufriedenen, die für sich Erkennen müssen, ihre Arbeit wird weder finanziell noch gesellschaftlich anerkannt
    - biologisch gesehen, sollte das auch eine Art Auslese generieren (weiß ich nicht... könnte man sich aber vorstellen)
    - ja und dann könnten mittel- bis langfristig ja mal das Erwachen bei denen Einsetzen, die die Abhängigkeit, welche wir zu ihnen haben, erkennen (gibt bestimmt auch wieder Problemchen)

Von Energie, Umwelt und gesellschaftlichen Problemen (im Sinne von Familien, Nachwuchsproblematik) uvm. ganz zu schweigen.

Das Ganze ist wirklich reichlich komplex....Kopfschmerzen :D

Achso...puuh Staatsunternehmen, jo - die sind schon berechtigt - welche, na wie wäre es mit Energie, Rohstoffe, Forschungseinrichtungen...

Was bei der Liberalisierung gerade des Energiemarktes passiert, sieht man ja...
    Oder im Ausblick: VWL powered KMW

Was war dann noch...
    Irgendwas war doch noch, hm...

Zitat von chechen

obamas tochter ist 9 jahre alt und lernt chinesisch^^ world leaders of tomorrow^^
    http://news.yahoo.com/s/nm/20110121/ts_ ... bama_sasha

naja, world leader...

olli, versuche mir mal folgende situation zu erklären.

die chinesen haben jahrelang ihre waren nach usa exportiert und wurden mit dollar bezahlt. nun sitzen sie auf einem haufen dollar und ihnen kommt die einsicht das sie dafür NIE und NIMMER eine adäquate gegenleistung erhalten werden. ihnen dämmert das sie jahrelang umsonst gearbeitet haben und schlechthin betrogen wurden.

wie kommen die da wieder raus?

oder, waren die wirklich so doof und haben das nicht gemerkt oder wussten die genau was sie taten?

ich kann mir daraus bis jetzt noch keinen reim machen.

@ marvin, respekt, schöner beitrag.

schönen gruß

Zitat von KarlHeinz

olli, versuche mir mal folgende situation zu erklären.

die chinesen haben jahrelang ihre waren nach usa exportiert und wurden mit dollar bezahlt. nun sitzen sie auf einem haufen dollar und ihnen kommt die einsicht das sie dafür NIE und NIMMER eine adäquate gegenleistung erhalten werden. ihnen dämmert das sie jahrelang umsonst gearbeitet haben und schlechthin betrogen wurden.

wie kommen die da wieder raus?

da kenne ich mich nicht aus. ich weiß nicht, ob sie überhaupt an einem starken
    dollar interessiert sind. immerhin haben die ja ihre eigene währung und keine schulden.
    keine ahnung.

Zitat von chechen

obamas tochter ist 9 jahre alt und lernt chinesisch^^ world leaders of tomorrow^^
    http://news.yahoo.com/s/nm/20110121/ts_ ... bama_sasha

Haha, da ist sie nicht die Einzige :thumbup:

Versuchen - solange der Dollar noch "etwas" wert ist - einkaufen, was geht!
    Am besten Edelmetalle, denn da bestehen im internationalem Vgl. noch grosse Defizite.
    Und ihre Waehrung schoen im Bereich 15% ... 40% unter Wert halten.
    Cn und Ru wollen den Dollar als Leitwaehrung sowieso nicht mehr lange nehmen, habe ich mal gelesen. Abwarten und Tee trinken... :cheers:

Ich bin raus, schoenen Abend noch!

"Ich fürchte den Tag, an dem die Technologie unsere Menschlichkeit überholt. Die Welt wird dann eine Generation von Idioten sein." Albert Einstein (1879-1955)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!