Moin,fahre 70/4 mit Bing/75HD und will den Auspuff nach LT umbauen. Wann sollte man AOA1 und wann AOA2 verwenden?

AOA1 oder AOA2
-
-
Re: AOA1 oder AOA2
aoa1 für seriennahe zylinder, die nur minimal höher drehen als orginal, alles andere aoa2, bzw. aoa3 wenn der auslassdurchmesser dies erfordert.
In deinem Fall würde ich tippen, ist der aoa2 der passendste. Bei dir stimmt aber der Vergaser nicht! bing ist hier vollkommen fehl am platz, weg damit! Da gehört ein Vergaser ran, der den selben Durchlass hat wie der Einlass am Zylinder. Von wem ist der Zylinder? Bei "gewöhnlichen" 4kanälern liegt dieser meisten irgendwo zsichen 19 und 21 mm. Mess mal deinen Einlass. Wenn du Serienoptik haben willst, dann nimm einen auf dein Einlassmaß aufgedrehten BVF. Ansonsten gibts z.B. ALternativen von Amal oder Mikuni. Deinen Luftfilter solltest du außerdem umbauen!
Gruß Olli
-
Marke Zyl. weiß ich nich,hat einen Einlass von 19,5mm.Luffiumbau nach LT ist auf jeden Fall geplant und Gaser wirds wohl 19 BVF geben.Muss aber sagen das die Kiste so schon ganz gut geht.Naja,war 15 Jahre nich mehr aktiv und "damals" haben wir maximal am Vergaser die Nadel verstellt... Da war noch alles auf Optik getrimmt und man war froh wenn die Karre 70-75 gelaufen ist.
Na jut allso AOA2. Danke für die informative Aussage! -
75er HD ist ein Tick zu groß für einen Bing. Serienmäßig 67er (glaube ich),
60 und 70 Kubik 70er.
AOA1 oder 2 merkste bei dem Setup nicht so. Mit 19er Gaser macht aber
AOA2 mehr her -
Macht mehr? Vom Klang oder wie? AOA1 wäre halt nich so viel Aufwand,zwecks Krümmerende neu bördeln...
Kann man den 19ner BVF zu verwenden oder sollte man außer den von LT beschriebenen Einstellungen auch beim Material (Nadel,Düsen) was ändern? -
Kürzung hebt die Eigenfrequenz, damit die Leistung. AOA2 im Vergleich
zum AOA1 merkst Du aber nicht so sehr, da der Bing bei hohen Drehzahlen
eh abschnürt. Kommt aber immer auf den Versuch an, wenn sie sich
gut anfühlt ists auch richtig so.19er Gaser neu... Teile müssten so passen. Trotzdem auf genaue Einstellung
achten, BVF hat ein paar Eigenheiten an die man sich als Bingfahrer
erstmal gewöhnen muss -
Da ich erst seit 3 Tagen wieder aktiv bin wird mir der Umstieg nich so sehr schwer fallen...
Auf jeden Fall danke für die Tipps... Werd wohl erstma AOA1 basteln,da weniger aufwand.Eine Frage noch zum Kerzenstecker: LT sagt 1K verwenden. Macht es einen so großen Unterschied zum 5K?
-
ja
dann lieber ohne kerzenstecker fahren, fernsehen verblödet
die anderen leute eh nur *g*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!