• Hey
    Die vape is heute gekommen und wir sitzen grad davor und haben 2 probleme. Einmal wen wir das massekabel vom regler/blinkgeber mit an die zündspule anschließen an diesem steckkontakt knirscht der regler.Und dan is noch son kleines kabel dazu gewesen (schwarz/weiß) wo kommt das hin wir haben es einmal haben wir es an die 59.angeschlossen und wo kommt die andere seite hin ?Weß jemand was am besten so schnel wie möglich thx :cheers:

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

• Re: Vape einbau

Mit dem moser plan haben wirs probiert auch mit dem reichtuning.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Also *knirschen* darf da eigentlich nichts. Entweder ist der Regler defekt oder der/die einbaupläne der Vape stimmen nicht mehr, weil eventuell an der original Elektrik schon was umgeändert wurde.
    Ps. das kleine kurze Kabel habe ich garnicht verwendet. ka wozu das sein soll.

Naja die blinker gingen aber da hatten wir noch den alten blinkgeber dran dan den alten abgemacht und es knirscht licht und blinker gehen nich is der regler durchgeschossen ? Laufen tuht sie wie ne eins.Kann ich so erstma fahren ?

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Du solltest dir die zeit nehmen wenn du es noch nicht gemacht hast und alle kabel Nochmal abziehen auch vom zündschloss, und dann sturr nur nach dem plan von Moser eins nach dem anderen anklemmen und die originale beschaltung des Zündschlosses komplett ignorieren, dann muss es gehen.
    Wenn der Regler knierscht könnte es sein das du das Vorderlicht mit über den regler geklemmt hast dann ist der warscheinlich überlastet und zeigt dir das so^^
    Wirklich jeden draht so anklemmen dann kann eigentlich nix grob falsch sein, ich würde aufjedenfall nicht alles am zündschloss lassen da doch details anders sind^^ und das kleine schwarze kabel braucht man nicht unbedingt^^

Was noch besser ist du testest zwischen durch etwa so:

1: alles abziehen
    2: nur Zündungsrelevantes zeug anklemmen und testen
    3: Vorder und Rücklicht anklemmen Testen
    4:Blinker anklemmen Testen
    5:dann den rest

Wenn an einer stelle Probleme kommen immer diese erst beseitigen und suchen so geht der überblick nicht verloren, und du merkst sofort wenn etwas nicht geht was evtl. zuvor ging^^ viel erfolg.

mfg

Blub

Hi
    Hab heudde ma die birnen getauscht und dan nochma probiert die masse anzuschließen und siehe da der reglert zurrrt nichmehr jetz weiß ich nich ob es daran liegt das die 12v birnen drinne sind oder der regler kaputt is da ich gestern ohne dieser masse gefahren bin.Aber wen der regler kaputt währ dürfte die karre ja auch nich laufen oder?

mfg

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Der Regler sorgt doch nur für Glechstrom für Batterie, Blinker und Hupe und für eine geregelte Spannung an Scheinwerfer, Rück- und Bremslicht.
    Die Zündung geht auch ohne, das ist nähnlich ein ganz anderer Stromkreis.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Wenn Blinker und Hupe gehen geht auch der Regler wenn er nicht geht würden entweder die Blinker nicht gehen oder es würden dir alle Birnen durchbrennen.

mfg

Blub

Is ja eine verbaut aber wie gesagt verkabelung :wallknocking: Werd moin nochma berichten

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!