jo
was sind denn die anzeichen für kaputte simmerringe und für eine kaputte zündspule??
mfg
Anzeichen für...??
-
-
Re: Anzeichen für...??
Kaputte Simmeringe:
Zündungsseitig:
- Nebenluft (unruhige, zu hohe Drehzahl)
- Zu mageres Gemisch bei normaler EInstellung -> weiße KerzeGetriebeseitig:
- Schwarze Kerze
- weißer Qualm ausm Auspuff
- Getriebeöl riecht nach Sprit -
ou verdammt
alles lässt auf nen simmerringeschaden schließen bei mir
kerze ist weiß obwohl der sprit bei nem andren moped ne rehbraune hergiebt
naja
dann heißts wohl wieder in die anatomie des motors reinzublicken
-
Zitat von PolemanKaputte Simmeringe:
- Getriebeöl riecht nach Sprit
ähh was bistn du für einer?!
Das dass Gertriebeöl nach sprit richt ist normal! Bei den hohen Tempraturen zersetzten sich die einzelnen Bestandteile des öles und das ist nunmal auch sprit!(wenn das öl etwas älter ist)

-
keine angst wenn die simmeringe kaputt sind sieht das so aus! ;)
-
Zitat von donnieou verdammt
alles lässt auf nen simmerringeschaden schließen bei mir
kerze ist weiß obwohl der sprit bei nem andren moped ne rehbraune hergiebt
naja
dann heißts wohl wieder in die anatomie des motors reinzublicken
Also, die Farbe der Kerze hängt zunächst mal von der Vergasereinstellung ab. Welcher Sprit im Motor ist, spielt da quasi keine Rolle

Nur wenn sich trotz eigentlich gut eingestelltem Vergaser keine braune Kerze herstellen lässt, ist das evtl. ein Zeichen für nen defekten Simmerring. Also, sprich, die weisse Kerze ist erstmal kein zwingendes Zeichen für nen defekten Simmerring.
Ob er wirklich Zündungsseitig Nebenluft zieht, kann man testen: einfach mal in die Ecke mit Bremsenreiniger o.Ä. sprühen, wenn er dann sofort hochdreht, zieht er Nebenluft. Sonst eher nicht, denn dann würde der Reiniger die Verbrennung verändern

-
geht auch felgenreiniger??
und meinst du dahin wo ungefähr das ritzel sitzt??es is halt so,dass ich schon vergaser gerinigt hab neue unterbrecher neue zündkerze neuen zündkerzenstecker reingemacht hab und der motor geht immer noch nach ca 1km aus
-
Vergaser gereinigt - gut... aber haste ihn mal eingestellt? Klingt für mich nach einen Problem mit der Einstellung des Choke, wenn er nach einem Kilometer ausgeht (wenn der Motor also warm ist). Hast du den Vergaser bei warmem Motor mal vernünftig eingestellt? Wenn nicht, würde ich damit anfangen. Erst wenn das absolut nichts hilft, würde ich der Falschluftgeschichte nachgehen.
Was man da genau alles zum hinsprühen nehmen kann, weiss ich nicht - bin dafür kein Experte

Sollte halt stark Verbrennungsfördernd sein, ich denke das Felgenreiniger da nix bringt.
-
Hab da so ein ähnliches Problem - wie stellt man denn so nen Vergaser richtig ein? Kenn mich da noch nicht so aus... weiß nur von dem Standgasschräubchen... meine Zündkerze ist jedenfalls gut, "rehbraun"
-
Naja, wenn die Kerze rehbraun ist, dann ist ja eigentlich erstmal alles gut, solange nicht irgendwie schlechtes Fahrverhalten auftritt. Kerzenfarbe ist ja schon "Feintuning".
Anleitung zum Einstellen gibt's hier:
-
geht der motor nach 1 km wieder an oder ist er dann tod? stottert er vorher?
-
er wird nach und nach langsamer nimmt kein gas an und geht dann aus wen ich nicht vollgas ziehe.
anspringen tut er dann auf anhieb nicht -
OK, dann prüf mal den Vergaser - der ist falsch eingestellt - prüf auch den richtigen Sitz des Chok Zuges und Nippes
-
vergaser eingestellt lief auch besser.konnte die probefahrt aber leider nicht zuendeführen da mir von der kurbelwelle was abgebrochen ist.hat n ziemlich lustiges geräusch gemacht

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!