• Hallo liebe vogel Gemeinde,

ich hab letzte Woche von meinem Onkel ne Schwalbe KR51/1K geschenkt bekommen . Er sagte das sie jetz seit etwa 20 Jahren in seiner Garage stand.

Jetzt zum Problem: Ich habe sie komplett gereinigt Püff,gaser,tank also alles was es nur zu reinigen gibt. alle Flüssigkeiten neu aufgefüllt,batterie erneuert usw.usw. Sie springt super an (beim ersten Tritt) aber wenn ich sie im 2ten gang vollgas ausfahre und in den 3ten schalte muckt sie nur noch und nimmt kein Gas an . Wenn ich aber den choke ziehe geht sie wieder einwandfrei. Ich habe es meinen Onkel gesagt und er meinte das die das Problem früher scho hatte. Er hat früher die schwalbe in eine IFA vertragswerkstatt gegeben. Die wechselten die Zündung und die Kurbelwelle. Einige zeit ging sie und dann fing das problem wieder an. Ich habe die Zündung nochmal eingestellt(mit Uhr) aber es geht nicht weg. Verbaut ist eine 6V unterbrecherzündung,aber die ist (Nagelneu).

Bitte helft mir.....!!!!!!

Ps.:Sorry für die Rechtschreibfehler

MFG GERD

KR50 BJ.1959 (Mopped für meine Frau)
    KR51/1K BJ.1974 (Alltagsmopped)
    MZ ES150 BJ.1964 (vll. bald zu Verkaufen)
    MZ ES150/1 BJ.1967 (Alltagsmotorrad)

• Re: Schwalbe PROBLEM

was ist wenn du beim auftreten des problems kurz die Kupplung ziehst, und dann wieder vollgas gibst?
    -ich will darauf hinaus dass evt schwimmer falsch eingestellt ist und die maschine bei vollgas nicht genug sprit bekommt!

eine falsche HD würde sich schon in den ersten beiden gängen bemerkbar machen, genau wie nebenluft/defekter simmering...
    also ich würd mal gucken was mit schwimmernadelventil usw los ist.....

gruß

Mit freundlichen Grüßen
    Alex

Nein Kupplung ziehen bring nichts, ich hatte auch schon vermutet das sie zu wenig sprit bekommt. Ich habe selber schon diese woche den gaser 2 mal ausgetauscht mit der selben Baureihe. Wäre ja nicht zu glauben wenn alle 3 gaser das selbe Prob. hätten. Aber danke für dein Tipp

Achso hab ich vergessen: Wenn ich dann ne zeit lang mit choke fahre (2-3km) und den choke dann wieder loslasse geht sie wieder wie ein rennschwein

Leute des kann doch net sein das hier niemand ne Idee oder nen Plan hat ! Ich denk ich bin hier im SIMSON Forum.... man man man

Ich würde ja glatt behaupten,daß trotz deiner Reinigung,sich noch Dreck in der Anlage umhertreibt.
    Wie sieht denn die Kerze aus wenn du mit Choke gefahren bist?

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

also schön rehbraun ist sie ja aber halt verdammt nass....

wie meinst du das ! Erkläre es bitte genauer...

Hab ich alles gemacht ! ich weis nicht weiter. Vll sollte ich mal ne Wartungsfreie Elektronikzündung einbauen! Was sagt ihr dazu?........

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!