Geht aus wenn sie warm wird...

• Problem!

Meine Simme geht immer aus, wenn sie warm wird... hab schon alles durch: an der Zündkerze liegts nicht, Vergaser ist neu und zig mal gereinigt, der ist also sauber, Benzinhahn ebenso, auch kein Rost im Tank, da neu... hatte schonmal jemand das Problem??

• Re: Geht aus wenn sie warm wird...

wenn du ne unterbrecherzündung hast...dann is dein kondensator kaputt!
    bei ner e-zündung meistens der geber auf der grundplatte!
    mfg

Meine Armut kotzt mich an....

Zitat von olm

wenn du ne unterbrecherzündung hast...dann is dein kondensator kaputt!
    bei ner e-zündung meistens der geber auf der grundplatte!
    mfg

wobei der kondensator in der regel dadurch kaputt geht das etwas mit der Zündspule (auf der grundplatte) nicht stimmt!

daher die Spule auf der grundplatte und den Kondensator austauschen. :rockz:

LT85. und der tag ist dein Freund *thumbsup*

bevor man sich aber so einen aufwand macht, sollte man gucken ob der zzp richtig eingestellt is. das is nich schwer und erspart meistens viel arbeit.

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

das mag vielleicht bei ner E zündung sein, auch wenn ich es noch nie erlebt habe. Bei ner Unterbrecherzündung allerdings ist die sache jawohl glasklar.

ich hab auch noch nie gehört das ne simmi kalt anspringt, super läuft und wenn sie warm aus ist das es dann der zzp ist :crazy:

dann würd ich mal in erfahrung bringen warum sich der zzp verstellt. auch wenn das ein sehr außergewöhnliches problem ist was du da schilderst

Ihr seid so gut! Hab eben mal die Zündspule inspiziert und die klackert, wenn man sie dreht, dann wird das wohl hoffentlich das Problem sein :)

die zündspule auf der grundplatte ja? also die mal austauschen neuen kondi und damit sollte das problem behoben sein.

der kondensator ist auf jedenfall mit durchgeschossen.

Also bevor ich das jetzt austausche und mir bald wieder kaputt geht, könnte ich dann nicht einfach ne E-Zündung einbauen? Und wenn ja, wie geht sowas? :)

besorgst dir alle teile, sprich grundplatte, schwungscheibe, steuerteil und ne externe zündspule und baust dein moped mit hilfe eines schaltplan einer elektrische zündung um.
    gute schaltpläne findeste bei http://%22http//www.moser-bs.de/%22
    korrigiert mich falls ich irgendwas grundlegendes vergessen haben sollte.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

wenn du dich ncoh ncith richtig damit ausseinader gesetzt hast istes auch schwer ...
    und du kannst vilee fehler machen...
    mfg :cheers:

Simson s51 b1-4
    original Zustand
    original Lack
    Drehzahlmesser
    70-75km/h auf der Geraden

Wer andern eine Kurve Brät, hat meißt ein Zweitacktheizgeräd!!!:D

ist es eigentlich nicht unbedingt. die bauteile gehen schnell zu wechseln, das schwierigere ist das anklemmen, vorallem dann wenn man sich vorneweg nochh gar nicht damit beschäftigt. aber mit ein bissel geschick ist das zu schaffen, vielleicht hast jemanden im bekanntenkreis der in der elektrorichtung arbeitet. das hilft ungemein. aber allein ist das auch zu schaffen, wir haben auch alle mal ganz klein angefangen, manche vergessen das hier leider sehr oft.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

Ich würde sagen da kommen ein paar Sachen in Frage:
    -Kondensator
    -Vergaser verstellt oder der Gummi vom Choke im Vergaser kaputt
    -Simmerringe
    -Zündspule (vorallem bei den Modellen mit innenliegender Zündspule)

Ich würd mir erstmal den Vergaser vornhmen, guckse einfach ob der Choke geht. Solle ohne Choke nicht anspringen udn warm ausgehen wenn man ihn zieht. Dann den Vergaser einstellen, Schwimmerstand und Gemischschraube auf Standart einstellungen birngen.
    Dann Zündanlage, einfach Kondensator mal wechseln, wenne willst auch die ZÜndspule auf der Grundplatte.
    Wenn das nicht hilft, SImmerringe übergrüfen. Kommt übermässig Rauch ausm Auspuff? Wenn ja Simmerring auf der Getribe seite tauschen. Ansonsten Simmerring auf der Lima Seite prüfen. Einfach bei laufendem Motor bremsenreinige hinter die Grundplatte sprühen, wenn der Motor dann hochdreht musser neu.

Sollte das alles nicht helfen musse dir wohl nen neues Moped kaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!