• Guten Tag,

ich habe eine Frage, darf man die SIMSON Sperber 50 mit normalen Autoführerschein fahren? Mit wieiviel km/h ist sie eingetragen?

Diese Fragen stellen sich mir da ich einige gesehen habe die 75 km/h laufen und daher wissen will ob ich sie fahren dürfte.

Vielen Dank im vorraus für die Antworten.

MfG
    Superior

• Re: SIMSON Sperber 50

oder die ganz frühen S53 - bis Baujahr / EZ 28.02.1992.

Wobei die S51 einfach am schönsten ist :cheers: .

Wer lieber rollert kann auch mit dem Sr 50 gute Erfahrungen machen - oder eben mit einem Vögelchen aber das ist Gecshmackssache.

Enno

mit ein bisschen technischem verständnis ( das man sich bei ner s51/50 ganz leicht aneignet) und n bissel pflege geht das ohne probleme.

man sollte halt nur gucken wo man seine ersatzteile kauft (nich bei mza, wenn geht)
    und so erspart man sich einige probleme

gruß

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Es ist im Prizip wie bei allem im Leben:

Wer an Wartung und Kosten für Ersatzteile spart, der zahlt drauf. Und der wird auch nur schlechtes über Simson sagen können.

Wenn der Hobel ab und zu gepflegt wird - mit etwas leicht erlernbaren Verständnis umgegangen wird so ist die Simson ein Uhrwerk.

Für alle Tage - Für viele Jahre.

MAn sollte nur aufpassen keine verbastelte und verkeimte Simson zu kaufen - denn hier ist dann immer Bastelbedarf und das macht das vergügen einfach kaputt

Zitat von enrico-82

Es ist im Prizip wie bei allem im Leben:

Wer an Wartung und Kosten für Ersatzteile spart, der zahlt drauf. Und der wird auch nur schlechtes über Simson sagen können.

Wenn der Hobel ab und zu gepflegt wird - mit etwas leicht erlernbaren Verständnis umgegangen wird so ist die Simson ein Uhrwerk.

Für alle Tage - Für viele Jahre.

MAn sollte nur aufpassen keine verbastelte und verkeimte Simson zu kaufen - denn hier ist dann immer Bastelbedarf und das macht das vergügen einfach kaputt

:thumbup:

Nille-Racing-Team

Mopedfriseur!!!

Zitat von Superior

Ich habe gehört mit der s51 soll es viele Probleme geben die eine fahren was könnt ihr dazu sagen?

Ist halt ein etwa 20 bis 30 Jahre altes Fahrzeug und dementsprechend muss ab und an etwas erneuert werden.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!