S51 E 4 Kaufberatung

• Hallo zusammen
    Ich bin neu hier und muss ich mich erstmal für meine Rechtschreibung und Unwissenheit entschuldigen :sorry:

Also ich habe bei meiner Suche nach einer s51 dies hier gefunden:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=7

Was haltet ihr davon? Ist der Preis angemessen?
    Ich fand es ganz gut weils bei mir in der Nähe liegt und alles schon neu aufgebaut ist, da ich davon keine Ahnung habe. ^^

Nun habe ich jedoch ein Problem:
    Da es sich hier um einen s51 E/4 handelt sind folglich auch keine Blinker etc. dran.
    Ich habe keine Lust ständig die Hand rauszuhalten wie beim Fahrrad fahren ^^
    Also ist nun meine Frage an euch:
    Kann man so eine Blinkeranlage gut nachrüsten (man brauch glaub ich auch noch eine andere Batterie usw.)
    und kann ich das als totaler Anfänger auch schaffen?
    Gibts dazu Anleitungen Verständlich sind und könnt ihr Produkte von Herstellern empfehlen?
    Oder kann man das auch machen lassen? :help: ^^

Schonmal Danke für eure Antworten

Mfg Neon

Bei uns kommt kei Tropfe Alkohol uff de Tisch...
    ... mir verschüdde nix!!!

• Re: S51 E 4 Kaufberatung

Ich würde sie mir auch jeden fall anschaun bevor du sie kaufst.
    Was da geschrieben wird hört sich schon gar nicht so schlecht an, nur die 300km macht mich stutzig, frag mal ob der generalüberholt ist (neue kurbelwelle, kolben, zylinder, lager usw.) nur dichtungen erneuert kann man den km stand nicht gleich auf 0 setzen.
    Außerdem schau ob da wirklich orginal kabelbaum verlegt ist oder ob da überall lose drähte rumfliegen.
    Beim Probefahren schaun ob sie ruckelt oder klopfende geräusche kommen, oder ob sie das gas gut annimmt.
    Das sind alles so sachen wo man den preis noch was drücken kann.

Ansonsten sieht die ja nicht schlecht aus :thumbup:

naja Schutzbleche gekürzt, andere Stoßdämpfer hinten...so wirklich original ist sie ja nicht mehr und 650euro wäre mir persönlich zu viel dafür...du musst bedenken: Simson S51 E4 bedeutet: Zwar eine Enduro, aber die Elektrik mnimal mit 6V Unterbrecherzündung und nur einem Batterie-"Ersatzkasten" wo dicke Batterien reinkommen, damit die Hupe funktioniert...kein Zündschloss...bedeutet geht immer an und wird über einen Druckknopf ausgeschalten. Das Licht ist unter aller Kanone (ziemlich dunkel) und das kann die Sicherheit schon einschränken...

ich zähl das alles mal nur so auf, da ich selber von meinem Papa eine S51 E4 bekam und die nach und nach umgerüstet habe... 6V Unterbrecher - 12V Elektronikzündung und nun letzendlich Vape samt Zündschloss!

ich würde das Angebot nicht annehmen, meine ehrliche Meinung!

Hey Danke für eure Hilfe. :thumbup:
    Werde mich auch erstmal noch woanders umschauen (hab noch 3 Monate Zeit bis ich überhaupt fahren darf^^)

Zitat von robbx79

das obere angebot sieht doch nach nichts aus... für 650eu bekommt mann schon was schöneres :thumbup:

Jo

Wenn ihr noch ein paar Seiten kennt, wo ihr vllt. euer mopped her habt könnt ihr die ja hier schreiben.^^

Gruß Neon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!