Bearbeiten oder neu kaufen !?

• Hi
    Also eig wollt ich mir den 70/6 von mühli kaufen aber jetz bin ich auf die idee gekommen meinen standart s70 zylinder bearbeiten zu lassen.Was lohnt sich mehr der mühli 70/6 oder den alten bearbeiten zu lassen !?

mfg

Und is keiner da der auf mich aufpasst,
    Bau ich mir ne Bombe oder sauf was.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

• Re: Bearbeiten oder neu kaufen !?

Hallo,

ich denke das eine Überarbeitung deines Zylinders teuerer wird wie ein neuer. Das liegt daran, dass der Zylinder neu geschliffen werden + Bearbeitet werden muss. Der Schliff mit Einringkolben würde 45€ Kosten. Dazu dann halt noch die bearbeitung, die der Tuner haben möchte.

mfg

versteh ich aber irgendwie nicht, wenn der "Tuner" nen neuen Zylinder hernimmt und diesen dann entsprechend bearbeitet, muss der danach auch neu geschliffen werden...dass würde alles in allem teurer sein, als einen gebrauchten einzuschicken, da man doch noch zusätzlich den neuen Zyli bezahlen muss :help: :strange:

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Also Stammbergertuning bietet eine 6 Kanalspülung des S70 Zylinders für 199,00 € an und den Zylinder schleifen + Kolben für 50,00 €, da würde ich aber gleich an deiner Stelle auf 77cm³ aufbohren lassen mit Mahle-Kolben für 64,00 €!

KBM S77 4-Kanal Straße

LT85

MZ ETZ 250 A (NVA)

Der Neue Zylinder muss natürlich nicht nochmal neu geschliffen werden das entfällt (ist ja schon Neu geschliffen) deshalb nimmt es sich auch fast nix das schleifen ist etwas günstiger als ein Neuzylinder aber nicht viel etwa 5 - 10 Euro also kannst du auch einen Neuen nehmen, der kostet dich kaum mehr und du kannst deinen alten behalten als ersatz...

mfg

Blub

Okay,thx für die antworten :cheers:

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Grundsätzlich solltest du dir erstmal im Klaren sein was du willst ein 70/6 von Mühli ist sicher eine solide Basis aber du solltest dir bewust sein das die Zylinder schon eher in die Kategorie Drehzahlschweine gehören sprich da is nix mit Drehzahlarm und schaltfaul fahren die brauchen Feuer damit die Leistung kommt wenn kein Einringkolben dabei ist halten die Standard MZA Kolben das auch nicht lange aus^^
    Außerdem muss ein Reso Auspuff her usw. usw. usw.
    Wie soll er sich denn fahren lassen Vorstellungen?

mfg

Blub

Also das es ne drehsau wird is mir bewusst.Vergaser und reso kommt auch vape is schon drinn.Wie soll er sich fahren lassen naja er soll halt im oberen drehzahl bereich rauskommen deswegen hab ich mich auch für den 6 kanal endschieden.

S51

85er straße von ZT
    20 BVF
    Vape
    AOA3

Rennschwalbe

KTM SX 200

Zitat

Der Neue Zylinder muss natürlich nicht nochmal neu geschliffen werden das entfällt (ist ja schon Neu geschliffen)

seh gerade deine Logik net, wenn ich nen gut gebrauchten Zylinder einschicke, kann man sich doch nen Neuschliff sparen...aber eigentlich find ich das alles irwie pfuschig, nach ner Bearbeitung hat meiner Meinung nach immer nen Neuschliff zu erfolgen, ist aber wahrscheinlich aufgrund des Konkurenzdrucks nicht mehr machbar, vl. bin ich a aufm Holzweg...

MfG

"Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert!"

Man muss dazu sagen, dass es darauf ankommt wie lange der zylinder schon gefahren wurde bzw . wie viel KM der Zylinder unter hatt. Ist der Zylinder noch relativ neu, kann man den zylinder nachhohnen und mit einem neuen kolben ausstatten. Zylinder zu bearbeiten und danach weiter fahren---> da habe ich schlechte erfahrungen mit gemacht. Jedoch hatten diese Zylinder schon gute KM herunter. Man muss aber logisch bleiben. Einen zylinder der 3000Km runter hatt, nicht nach einer Bearbeitung zuschleifen, da würde man nicht viel von dem neuen tuning zylinder haben. Bestenfalls Zylinder und Kolben ausmessen.

hab auch ne frage:

ich habe einen s70 sport zylinder mit 7,5ps und mir reicht die leistung so langsam nicht mehr^^

wäre es auch hier sinvoll gleich einen neuen zu kaufen oder kann man den ohne große probleme und kosten auf 10ps umbauen lassen?

also hat momentan nur einlass für einen 16er vergaser...und wird ohne luffiumbau mit 80er HD und aoa 1 gefahren....

Simson S51 B1-4
    70ccm von NOZ
    19BVF Gaser
    16er Ritzel
    10,3PS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!