Hallo !! Ich habe eine Simson S51 Elektronic und möchte Sie eintregen aber was fülle ich denn in die Felder Typ, alle Angaben gemäß Typenschild, evtl. Zusätzliche Bezeichnung, und Höchstgeschwindigkeit !! Ich habe ja kein Typenschild an meinen Moped !!
mfg Dominic
Neue Papiere Beantragen !!
-
-
kba.de
-
kostet rund 25€!
-
Hallo !! Ja das weis ich ja schon aber ich möchte wissen was ich da eintragen soll !!
mfg Dominic -
musst doch wissen, was du für ne karre hast?!!?
-
Ich habe kein Typenschild !!
mfg Dominic -
dann würd ich mir was ausdenken...
z.b. s53C bJ: 1991
rahmennummer xxxxxx (da weiß ich aber nicht, ob die das kontrollieren können)...naja und den ganzen anderen mist den die wissen wollen! -
leztendlich schauen die doch eigentlich nur ob der rahmen nich als geklaut gemeldet ist oder nicht....
ich habe lezte woche ein brief ans kba geschrieben-ich brauch papiere für meine 150 ts
naja da ist es halt noch ein wenig umständlicher u kostet mehrma schauen wann ich von den post bekomme.....
-
Ich hab gedacht, dass beim KBA nur Papiere nachträglich ausgestellt werden. Weil Dominic hat ja nicht mal ein Typenschild. Ich würd mal bei ebay reinschauen, ist zwar nicht ganz legal, aber wär mir egal. :mrgreen:
Umstände heiligen die Mittel! mfg -
Das wichtigste ist eine gültige Rahmennummer. Die muß aber auf denem Rahmen stehen.
Ob du da S50 oder S51 hinschreibst, iss egal. Rahmen und Motoren, waren schon immer austauschbar.
Der Rahmen darf nur nich auf einer Fahndungsliste stehen.
Am besten ist wenn du Bj. 83, 49,8 ccm und Höchstgeschwindigkeit 60 Kmh angibst. -
@ sandi:
Warum gerade '83?
-
War nur so eine Idee, weils am einfachsten wäre.
Das war um die Zeit der Umstellung S50/51 und da gab es noch kein funktionierendes Dateisystem. -
man braucht auch gar keine typenplakette!!!
als ich damals, vor ca 6 jahren(aus unwissenheit das man es auch beim kba machen kann) bei der dekra ein vollgutachten u dan papiere bekommen
der hat sich auch einfach was ausgedacht beim baujahr uswals mir dann mal eine die vorfahrt genommen hatt-u sich dessen versicherung dumm stellte war cih froh papiere von der dekra zu haben, das hat mich gerettet-natürlich hatte ich schon meine kiste auseinander als dann eines tages der gutachter vor meiner tür stand... :wink:
rahmen gezeigt, er dann so: oh das sind ja papiere von uns...
najahab bis heute noch keine plakette drann
-
jo vollgutachten iss "am besten" da kriegt man auch die sache mit extra anbauteilen gemanag't :wink:
hat mein kumpel auch gemacht, da biste schonmal auf der sicheren seite
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!