Mhh für die Karre so viel Geld ausgeben? Dann doch lieber glei ne 125er!
Keine Fleppen weil die Eltern es verbieten?
-
-
jop stimmt für des geld geht auch ne 125er!
-
Darf man die 125er/17Ps mit 16 fahren?
-
mit 15ps^^ und auf 80 gedrosselt aba wer das macht iss selber schuld!
-
Jaja Tommi....ich würd dich ma sehen!
Wenn der damit eh sogut wie nur am rumcrossen is, würd ich se auch auf machen!
-
tommi
Wenn man den Motor auf 80 Kmh runterdrosselt hat er aber keine 15PS mehr. Weil bei denen die Leistung gedrosselt wird und nich nur die Geschwindigkeit. Iss ja schließlich kein Plastikbomber, wo man nur am Getriebe rumspielt. Außerdem ist es schwer eine gedrosselte nochmal zu drosseln. -
Wir waren heut bei zwei Fahrschulen nachfragen.
Bei der 1. haben die gleich gesagt es geht nicht ohne Zustimmung der Eltern.
Bei der 2. , ich zitiere:
"Für einen zusätzlichen finanziellen Bonus, könnte man auf dem Ausbildungsvertrag die Unterschrift der Erziehungsberechtigten auch mal vergessen." !!!
Das Risiko kann man aber nich eingehen, weil seine Mutter Staatsanwältin ist. -
die soll sich mal nicht so anstellen.
kann er ihr nich nochmal erklären,wie wichtig ihm das ist?könnte ich mir heute gar nicht mehr vorstellen, ohne führerschein (ok vielleicht schon,aber nich ohne moped)
:mrgreen:
-
Wenn er jetzt A1 machen würde, hatte er dann für Autofleppen die Probezeit schon rum?
-
-
klar auser er lässt sich was zu schulden kommen dann kanns probezeit verlängerung geben
-
Jo....
Aber nur wenn er nach der Probezeit mitm Autofleppen anfängt ... Is ja klar -
Naja das muß ich der nochmal verklickern.
Die iss grad mal 1 1/2 Jahre älter als ich. Vor 25 Jahren hab ich ihr das Mopedfahren beigebracht. Im Wald mußten wir dann immer Pause machen und sie hat mir dann was beigebracht.
-
AAAHJA
-
-
Zitat von sandarina
tommi
Wenn man den Motor auf 80 Kmh runterdrosselt hat er aber keine 15PS mehr. Weil bei denen die Leistung gedrosselt wird und nich nur die Geschwindigkeit. Iss ja schließlich kein Plastikbomber, wo man nur am Getriebe rumspielt. Außerdem ist es schwer eine gedrosselte nochmal zu drosseln.naja die karren um es mal an 2 bespielen zu verdeutlichen es ist meist so, das die 4takter mit max 15 motoren gebaut werden und dann wie bei der mz ein geschwindigkeitssensor am hinteerad hängt welcher bei 80 km/h nur noch einen zündfunken zulässt und somit drosselt. aus diesen karren lassen sich dann ohne weitere änderungen nicht mehr ps sondern nur mehr geschwinsigkeit rausholen!
bei den zweitakter isses so:
z.b. nsr 125 bei der isses so, das sie ne drehzahldrosslung drinnen hat die bei 6700 U/min zu macht! ausserdewm hat sie ne verengung im krümer und ist durch ein kleineres ritzel gedrosselt! dadurch läuft sie auch ca. 80km/hwenn man die nun auf macht also die Blackbox entdrosselt den krümmer wechselt und des ritzel normal macht hat die dann ca 25ps am hinterrad!
-
Also mit ner gedrosselten DT 125 kann man locker Crossen. Hab ma einen gesehen der damit gefahrn is. Geht auf jedenfall!
-
ja dt geht schon ganz gu hat mir nur zu große räder und ne schwule sitzbank!
-
jo sieht schlecht aus..., brauchte auch bei B ne unterschrift von ellis weil ich noch nich 18 bin...
und die probezeit fängt an zu laufen wenn du den a1 fs vom prüfer überreicht bekommst bzw ab deinem 16. wenn der fs also gültig iss und dann 2 j vorausgesetzt es passiert nich in dem zeitraum... bei mir geht die probezeit jetz noch mit in b hinein weil ich a1 erst par monate nach meinem 16. gemacht hab und voraussichtl. vor meinem 18. mit b fertig werde... -
Hat der keine Nette Oma fällt doch net auf wenn die Oma oder der Opa Unterschreibt.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!