kann mir nun einer sagen ob ich die gasgas enduro mit m fahren darf?simme geht mit m,also schluß der debatte...
Keine Fleppen weil die Eltern es verbieten?
-
-
Ich ruf mal den Händler an!
-
die gasgas kannste nich mit m fahren
-
warum nich wenn die gas gas gedrosselt wird, sind doch weniger als 50ccm
-
Er wird nachforschen. Dauert so 1-2 Std.
-
also leutz so weit ich weis darf man die gasgas 50ccm nur getrosselt auf 45 km/h fahren mit M, die hat dann wie sandy schon gesagt hat aber wenig power. Um die entdrosselte Version fahren zu können sprich 50ccm und ca 9 PS braucht man nen 125er schein
gleiches spiel wie bei ner Yamaha TZR 50
Das ist mein Wissensstand, kann sich aber was geändert haben, glaub aber nicht
Mfg
Holger -
also gehts doch unnd aufmachen kann mans allemal, dann kann man ja auch den bullen wegfahren
-
Hab grad mit dem Händler fernofoniert.
Die 50er GASGAS mit 1,9 PS wird in Deutschland im Brief mit 45 Kmh eingetragen. Also darf man mit M fahren.
Entdrosseln auf 9PS kosstet ca einen Hunderter. -
will de typ denn nich a1 machn? wenn ja dann würde ich mir für das geldm ne 125er holen!
-
tommi les halt er darf maximal M machen und ich würd eh nur simmi fahren :mrgreen:
-
Darum ging es ja! Er darf nich A1 machen, weil die Mama was dagegen hat.
-
und mit was will er dann fahren? mit der 1,9 PS gasgas oder simson?
-
wär vielleicht nicht schlecht der guten frau n paar statistiken unter die nase zu halten, so á la "von soundsoviel leuten in der brd mit a-lappen sterben nur null komma soundsoviel prozent an den folgen eines mtorrad-unfalles. " un im vergleich dazu halt tödliche unfälle mitm fahrrad oder mit skatern... irgendwas passendes eben!
greetz
-
Den Rest sollen die selber machen. In Familienangelegenheiten soll man sich nich einmischen.
Ich hab aber heute mein Bausparvertrag und Lebensversicherung gekündigt.
Ende März krieg ich das Geld ausgezahlt und im Mai kauf ich mir dann die 250er. -
sandi iss es egal ob der junge fleppen machen kann oder nich der wollte nur mit der gasgas fahren
:mrgreen:
-
Ich auch!
-
hm naja wenn ich ne gasgas gebraucht mit nem guten preis find is se meine...
-
streberknebler
Neenee, so iss das ja nich. Ich mach mir schon Sorgen um den seinen Schein, denn ich war ja auch mal jung.
Wenn ich zum 15 Geburtstag meinen M-Schein nich gekriegt hätte, wär ich von zu Hause ausgewandert. Zum 16ten gab es den Motoradschein und eine 150er. Zum 18ten dann die 250er ETZ. -
war ja auch nur spaßig gemeint mensch :mrgreen: :wink:
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!