Moin Leute,
mir fällt in letzter Zeit auf, dass ich echt einen übelst hohen Verbrauch bei meiner S51 habe.
Es handelt sich um eine Stino S51. Ich habe vor garnicht all zu langer Zeit den Zündungskondensator gewechselt, wobei ich auch gleichzeitig die Unterbrecherkontakte gewechselt hab. Außerdem hab ich noch eine neue Kette und Ritzel verbaut, wobei ich die Kettenspannung nach bestem Wissen und Gewissen eingestellt hab.
Den Vergaser hab ich auch letztens erst gesäubert und dabei alle Schrauben und meiner Meinung nach auchnoch den Schwimmerstand eingestellt / festgezogen.
Der Luftfilter ist auchnoch eingeölt und sollte noch nicht ganz ein Jahr alt sein.
Der Verbrauch liegt bei etwa 5,6 litern, wobei das erst der Wert ist, den ich bei einem einzigen mal Nachtanken errechnet habe. Aber der Durchschnittswert sollte sich nicht großartig davon unterscheiden.
Ein Problem habe ich außerdem noch mit meinem Vergaser. Und zwar lässt sich bei dem das Standgas nicht richtig einstellen. Wenn man das Versucht, dreht er entweder immer höher, bis man die Schraube wieder reindreht oder immer niedriger, bis der Motor aus geht. Ich schätze mal, der Schieber verharkt sich da irgendwie. Wie kann man da abhilfe schaffen?
mfG.: vogelfrei