• Hallo,

ich bin gerade dabei meine Simson S50B1 (allerdings mit einem 4-Gang S51-Motor) zu restaurieren.
    Bin gerade dabei meinen Motor wieer zusammenzubauen und schon "fast" fertig damit.
    Jetzt habe ich ein riesiges Problem mit meiner Kupplung.
    Habe alle Kupplungsscheiben erneuert, nach Anleitung (http://www.youtube.com/watch?v=EC0UIObU ... re=related) eingebaut, aber sie trennt einfach nicht.
    Es tut sich kein bisschen. :wallknocking:

Jetzt meine Frage:
    Kann es sein, dass es nicht ausreicht wenn ich den Hebel am Motor ziehe, um die Kupplung zu trennen?
    Trennt sie erst mit den Bowdenzügen? Oder kann man sie per Hand durch ziehen des Hebels trennen?

Ich komme leider nicht weiter, weil ich Angst habe dass ich mir die Kupplung kaputt mache, wenn ich den Motor einfach so teste!

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

MfG Simmiboy

S51 B 2-4 mit wahren 3200 km :)

• Re: Kupplungsproblem

Das heißt sie trennt sich erst wirklich, wenn der Bowdenzug eingehängt ist und der Motor eingebaut ist?

Das wäre ja dann super ;)

MfG Simmiboy

jetzt hab ich den motordeckel schon draufgemacht :D
    ich denke ich werd den motor einfach einbauen wenn ich mit dem zusammenbau fertig bin teste ich ihn.
    entweder er geht, oder er geht nicht ;)
    sonst gibt es ja keine möglichkeit ;)

MfG

apropos:
    Ich habe unter dem Kupplungspaket keine Unterlegscheibe verbaut, da ich mit dieser nicht das Spiel erreicht hätte, das die Kupplung braucht.
    Braucht man diese zwingend? Weil mit der Scheibe funktioniert es noch weniger (kein Spiel).
    MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!