Kr51/2 läuft nur mit choke und nimmt kein gas an

• Hallo,
    ich habe ein Problem mit meiner Simson KR51/2 und ich hoffe das ihr mir einen Rat geben könnt weil ich langsam schon am verzweifeln bin :cry:
    Ich habe einen neuen Vergaser verbaut, und die komplette zündanlage neu gemacht. es ist alles richtig eingestellt doch leider läuft sie nur mit choke und kommt nicht richtig auf drehzahl :cry:

ich hoffe ihr könnt mir einen rat geben weil ich nich mehr weiter weiß

tim

• Re: Kr51/2 läuft nur mit choke und nimmt kein gas an

Mhm du sagst du hast alles richtig eingestellt...vergaser???zündung????weil hört sich für mich nach einen vergaser problem an,vielleicht bekommt sie zuwenig sprit...könnte aber auch luftproblem sein schreib dochmal bitte was du und wie du es eingestellt hast...mfg

also die zündung is eingestellt mit abstand 0,4. den vergaser habe ich nagelneu und original gekauft und erst die stellschraube für die luftzufuhr ganz zu gedreht,laufen lassen und langsam wieder raus gedreht. doch sie läuft einfach nich besser....den benzinhahn habe ich auch neu gemacht und den tank gesäubert.ich weiß einfach nicht woran es noch liegen kann.

danke für deine hilfe habe mir die seite durchgelesen und werde gleich morgen mal probieren ob es am schwimmer liegt da ich die anderen sachen schon ausprobiert habe.

Zitat von Tim18

also die zündung is eingestellt mit abstand 0,4. den vergaser habe ich nagelneu und original gekauft und erst die stellschraube für die luftzufuhr ganz zu gedreht,laufen lassen und langsam wieder raus gedreht. doch sie läuft einfach nich besser....den benzinhahn habe ich auch neu gemacht und den tank gesäubert.ich weiß einfach nicht woran es noch liegen kann.

Ich weißja nicht was du mit den 0,4mm Abstand meinst,weil damit eigentlich der Elektrodenabstand der Kerze gemeint ist.
    Der Zündzeitpunkt(den du wahrscheinlich meinst)wird je nach Modell von 1,4-1,8mm vorm oberen Totpunkt eingestellt.Siehe dort http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/html/simson_zuendung.html.
    Da kannst du nachlesen wie es geht.
    Das einstellen sollte so genau wie möglich gemacht werden,denn in etwa Schätzmaße werden dich nicht weiterbringen.
    Also mach mal diese Grundeinstellungen,teste das ganze und wenns nicht gehen sollte,dann frag einfach noch mal nach.
    Und wie gesagt,Vergaser einstellen ist Geduldsache und kein Hexenwerk.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

danke für die seite werde ich auch mal gucken ob der abstand richtig ist. ich meinte mit 0,4mm den abstand zwischen dem unterbrecher.

hallo,
    habe heute nochmal die zündung und den vegaser eingstellt doch es tut sich leider immer noch nichts... sobald sie höher drehen will geht sie einfach aus. :cry:

hallo.....

ich muss euch leider schon wieder um rat bitten weil meine simson immer noch nicht richtig läuft....habe den vergaser und die zündung nach anleitung eingestellt und trotzdem tut sich nichts.... sie läuft haöt nur mit choke und dann auch nur kurz und ohne choke nimmt sie kurz gas an und geht aus wenn ich bei vollgas bleibe. woran kann es nun noch liegen?
    ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. :(

tim

Wenns denn wirklich alles richtig eingestellt ist und sich kein Rost im Tank bzw. jetzt im Vergaser befindet.
    Dann schau doch mal nach ob der Auspuff richtig frei ist von Ölkohle,falls nicht dann brenne ihn frei.

Gruß vom herbykutscher

SR 50
    60/2 SZ
    Amal 17,5
    Vape 70/3

tippe auf falsche luft. simmerringe mal wechseln wenn du vergaser und zündung schon durch hast.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

die zwei auf der getriebe und zündungsseite, gehen beim 4gang auch relativ gut zu wechseln. vergaserflansch könnte natürlich auch undicht sein.

Wer kostenlose Schrauberhilfe in und um Dresden braucht, kann sich gerne bei mir per PN melden.

das problem hatte ich auch mal bei meiner schwalbe...und zwar ging sie gut an dann lief sie so 500m dann wollte sie ausgehen dann zog ich den choke und konnte fahren....nun ja das ware war das nicht ne....dann habe ich den gaser komplett zerlegt durchgepustet mit kompressor...alle düsen alle gänge...zusammengebaut und komplett neu eingestellt...jetzt gehts...also denke es kommt vom gaser...

77/4kanal/20erBVF @NOZ..Resopuff..5Gang
    Metzler slik mit Gußfelgen..RG 80 Gabel 5cm gekürzt..SB-Anlage..M-lenker..F1 spiegel
    LED-parts..H4 klarglasscheinwerfer 60Watt:-)..Vape:-)

also am vergaser kann es eig. nicht liegen weil ich einen nagelneuen gekauft habe und den auch richtig eingestellt habe...
    ich kann mit meiner nicht mal fahren weil sie gleich ausgeht wenn ich vollgas geben will.....

schwimmer auch? bei den neuen haut der eingestellte schwimmerstand hinten und vorne nicht hin. das würde ich nochmal nachschauen und danach mal in richtung der falschen luft gehen wenns nicht helfen söllte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!