Neue Schwalbe und schon das erste Problem !

• HAbe mir ne Schwalbe zugelegt Problem ist folgendes ...
    Sie springt beim ersten Kick sofort an , ABER geht jedoch aus wenn man nicht am gas spielt .. wenn ich dann in den ersten gang schalte funktioniert noch alles sobald ich aber in den 2ten schalten will dreht sie nicht mehr richtig hoch und wird nicht schneller im dritten gang geht sie dann öfters auch aus ? an was liegt das ????
    Achja aus dem auspuff tropft ein wenig öl raucht wie sau und die Zündkerze ist nass und ölig ..
    Sobald man die Zündkerze gereinigt hat spingt sie wieder an und alles geht wieder von vorne los ... :cry:
    Kann mir einer helfen ....
    Vergaser wurde laut vorbesitzer ultraschall gereinigt

gruß schwalbe

• Re: Neue Schwalbe und schon das erste Problem !

wow das ging aber schnell ..
    Vergaser wurde schon ausgebrannt geholfen hat es nichts ....
    Kollege sagt die Simmerringe könnten futsch sein stimmt das ?
    oder liegt es deffenitiv am vergaser ?

Vergaser ausbrennen? Wer macht denn sowas? Überprüfe und mach einfach erstma die Sachen die oben aufgezählt sind, wenn es immernoch so ist dann sehen wir weiter....

Schau mal nach ob der Schwimmer en Loch hat und richtig eingestellt ist
    kuck mal ob das Nadelvetiel richti schließt
    Brenn mal den Auspuff aus
    Zündung kontrollieren
    Lufi reinigen

Warum den ganzen Motor zerlegen und mit de Schweren Sachen (simmerring) anfangen wenn das prob schon so gelöst werden kann!!!

Würde auch mal auf irgendwas am Gaser tippen könnten auch die Simmis sein zwecks der Qualmerei und so aber das ist ja nun doch etwas auwendiger deshalb erstmal die anderen Fehlerquellen auschalten und dann wirds schon :rockz:

schwalbe kr51/2n
    baujahr 1981
    orginal vergaser
    denke das es die orginal zündung ist
    kann es auch daran liegen das in meinem auspuff- endstück der dämpfungseinsatz fehlt ? eher nicht ? ist ja nur um den sound zu reduzieren da oder ?

elektronik oder unterbrecherzündung ?

kuck nach dem vergaser
    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de/ht ... _16n3.html

düsen nach größe prüfen und auch den schwimmerstand und luftschraube kontrolieren...

und nie auf was verlassen was andere vorgänger erzählen,nur was mann selber geprüft und gesehen hat zählt :D

Hallo zusammen , Motor läuft wieder luftfilter war verdreckt ,
    nun noch eine kleine frage da es meine altags simme ist/wird sollte sie natürlich immer zuverlässig laufen...
    was haltet ihr da von einer motor regeneration ? danach dürfte ja eig. nichts mehr sein für ne lange zeit ..oder ?
    da ich es auch ein bisschen schneller machen will da ich kein hinternis in der stadt sein will,aber nur eine unterbrecherzündung drin hab geht da ja nicht viel ...
    was haltet ihr von dem hier http://www.noz-racing.de/product_info.p ... 8gac3b9t3u
    ein steurzeiten 60ccm wird wahrscheinlich zu hoch drehen für ne unterbrecherzündung oder ?
    bringt der 60ziger vom link was ? auf was für ne geschwindigkeit komme ich da =? habt ihr vielleicht ein besseres angebot ?
    danke und gruß

es geht aus dem auspuss und krümmergewinde tropft halt schwarze pampe raus ... getriebe ist butterweich und hab keine ahnung wie lange das teil schon im schuppen stand ...
    also ist es schwachsinn ?
    was sagt ihr zum zylinder ?

Noz iss schon ne gute Adresse und deine Schwalbe sollte damit schätzungsweise locker 70-75 laufen bei durchgängig gutem Anzug.
    Auf ner Schwalbe also "gefühlte" 80
    Die U-Zündung reicht zwar erst mal aber um Ärger ausm Weg zu gehen würdsch dir empfehlen nach ner E-Zündung Ausschau zu halten .
    Am besten du frags mal bei Noz an ,hab gehört der iss im Umzugsstress ...kein Plan ob er schon "angekommen" iss.

viel Glück

S51E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!